Das Programm für die Hahnenkammrennen in Kitzbühel ist massiv verändert worden: Die Abfahrt fand schon am heutigen Freitag statt, der Super-G ist erst am Sonntag.
Der Internationale Skiverband FIS hat nach dem zweiten Abfahrtstraining das Programm für das Hahnenkammrennen komplett über den Haufen geworfen.
Statt wie traditionell am Samstag, hat die legendäre Abfahrt auf der Streif schon am heutigen Freitag stattgefunden. Sieger war Routinier Dominik Paris aus Italien.
Am Samstag folgt der Slalom auf dem Ganslernhang mit dem ersten Durchgang um 9:30 Uhr und dem zweiten Lauf um 12:30 Uhr. Er bildet normalerweise den Abschluss des Spektakels in Kitzbühel.
Statt das Auftaktrennen auf der Streif zu sein, geht der Super-G dieses Jahr erst am Sonntag um 13:30 Uhr über die Bühne.
Grund für die Änderung sind die erwarteten Schneefälle in Tirol.
Auswirkungen auf Damen-Rennen
Die Änderungen in Kitzbühel haben auch Auswirkungen auf die Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen. Die für 10:00 Uhr geplante Abfahrt der Damen muss später stattfinden, wahrscheinlich ist ein Start um 11:00 Uhr. Bestätigt ist diese Verschiebung noch nicht. (ank/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.