Österreichs Skistar Marcel Hirscher ist bei seinem ersten Auftritt bei der Alpin-WM in Aare zu Silber gefahren. Gold geht an den Norweger Henrik Kristoffersen.
Österreichs Skistar Marcel Hirscher ist bei seinem ersten Auftritt bei der Alpin-WM in Aare zu Silber gefahren. Dem 29-jährigen Salzburger fehlten am Freitag im Riesentorlauf 20/100 Sekunden auf den Norweger Henrik Kristoffersen, der von Rang drei im zweiten Lauf noch zu Gold fuhr. Bronze ging an den französischen Halbzeit-Leader Alexis Pinturault (+0,42).
Hirscher holte damit seine vierte Riesentorlauf-Medaille bei den vierten Weltmeisterschaft in Folge, er hält nun gesamt bei sechs WM-Gold- und vier -Silbermedaillen. Gleichzeitig muss Österreich bei den 2019-Titelkämpfen weiter auf die erste Goldmedaille warten. Zwei Bewerbe vor Schluss stehen dreimal Silber und zweimal Bronze zu Buche.
Marco Schwarz war als Fünfter (+1,04) zweitbester Österreicher, Stefan Brennsteiner wurde 9., Manuel Feller 15. und Roland Leitinger schied in der Entscheidung aus.
(apa/af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.