St. Moritz - Weltmeisterin Laura Nolte ist im zweiten Monobob-Rennen in St. Moritz auf Rang drei gefahren. Die gesundheitlich angeschlagene Winterbergerin hatte auf die erneut siegreiche US-Pilotin Elana Meyers Taylor 0,30 Sekunden Rückstand. Zweite wurde die Amerikanerin Kaysha Love.

Mehr News zum Thema Wintersport

"Ich bin sehr erleichtert, mir ging es die ganze Woche sehr schlecht. Heute ist es etwas besser geworden, ich habe mich dennoch nicht richtig warm gemacht, das hat Kräfte gespart. Ich bin aber auch besser gefahren als gestern", sagte Nolte, die am Vortag mit dem kleinen Schlitten nur Neunte geworden war.

Lisa Buckwitz vom BRC Thüringen, die in diesem Winter schon drei Weltcupsiege im Monobob holte, wurde hinter der Wiesbadenerin Kim Kalicki Sechste, verteidigte aber ihre Weltcup-Gesamtführung vor Nolte. "Ich habe mit zwölf auf sechs eine gute Aufholjagd gestartet. Es aber heute nicht mein Tag", sagte Buckwitz.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.