Das berühmte Victor-Edelstein-Samtkleid Prinzessin Dianas sollte eigentlich am Montag versteigert werden. Die Gebote blieben allerdings aus.

Mehr News zu den britischen Royals finden Sie hier

Als Prinzessin Diana (1961-1997) im Jahr 1985 während eines Abends im Weißen Haus zusammen mit John Travolta die Tanzfläche betrat, waren wohl alle Augen auf sie gerichtet.

Diana trug einen schulterfreien, mitternachtsblauen Samttraum des britischen Designers Victor Edelstein, der zu einem ihrer berühmtesten Kleider wurde. Die edle Robe sollte nun versteigert werden, doch es fand sich kein Käufer, wie die britische "Daily Mail" berichtet.

Prinzessin Dianas Samtkleid: Nicht einmal Mindestpreis geboten

Das auf Vintage Fashion spezialisierte Auktionshaus Kerry Taylor Auctions aus London hatte vor Beginn der Versteigerung erwartet, dass bis zu 350.000 Pfund (umgerechnet rund 415.000 Euro) geboten werden könnten, doch schließlich wurde laut dem Bericht nicht einmal ein Mindestpreis von 200.000 Pfund (etwas weniger als 240.000 Euro) ausgesprochen.

Dabei war laut Taylor von möglichen Käufern aus Großbritannien und den USA zuvor Interesse angekündigt worden.

Andere Looks versteigert

Zwei andere Outfits von Prinzessin Diana, eine mitternachtsblaue Abendrobe von Katherine Cusack und ein Tagesoutfit von Catherine Walker in Navyblau seien jedoch versteigert worden.

Die beiden Stücke waren mit umgerechnet knapp 57.000 Euro und etwa 33.000 Euro aber auch deutlich billiger. (wue/eee)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.