Bei ihrem Besuch in Schottland sorgten Kate Middleton und Prinz William einmal mehr für Begeisterung. Ein kleines Mädchen war dabei besonders angetan von den Haaren der Herzogin - und zeigte keinerlei Berührungsängste.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Kate Middleton und Prinz William werden bei ihren öffentlichen Auftritten immer herzlich von ihren Fans willkommen geheißen. So auch im schottischen Dundee, wo das Paar an der Eröffnung eines Designmuseums teilnahm.

Vor den Toren des Museums spielte sich danach eine besonders süße Szene zwischen Kate und einem kleinen Mädchen ab.

Fan begeistert von Herzogin Kates Haaren

Wie unter anderem ein Video von dem Besuch der Royals in Dundee zeigt, begrüßte Kate Middleton das Mädchen zunächst mit Handschlag. Doch die Kleine war so angetan von den langen Haaren der 37-Jährigen, dass sie kurzerhand zu griff.

Einige Sekunden lang hielt das Mädchen die Spitzen in der Hand, bevor es der Herzogin von Cambridge noch einmal übers ganze Haar strich.

Kates Haare faszinieren Fan

Ein kleines Mädchen ist so sehr von Herzogin Kates Haaren fasziniert, dass sie ihre Finger nicht bei sich behalten kann. © YouTube

Doch wie fand Prinz Williams Frau die Streicheleinheiten?

Herzogin Kate reagierte mit einem strahlenden Lächeln, während sie sich mit ihrem kleinen Fan und umstehenden Besuchern unterhielt.

Aber nicht nur die Herzogin zeigte sich an dem Tag gut gelaunt. Auch Prinz William hatte anscheinend sehr viel Spaß, wie weitere Bilder auf dem Instagram-Account des Kensington Palastes zeigen.  © 1&1 Mail & Media / CF