Herzogin Kate hat sich einmal mehr mit einem ihrer Lieblingsoutfits gezeigt. In Birkenhead bei Liverpool glänzte sie am Donnerstag in einem hellblauen Mantel, den sie mittlerweile bereits zum vierten Mal zum Vorschein zauberte.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Ja, sie hat es schon wieder getan: Am Donnerstag besuchte Herzogin Kate gemeinsam mit ihrem Ehemann, Prinz William, die Taufe des neuen Polarforschungsschiffes "RRS Sir David Attenborough" in Birkenhead bei Liverpool. Für diesen Anlass setzte sie auf Altbewährtes.

Sie bleibt Alexander McQueen treu

Die 37-Jährige erschien zu der Schiffstaufe in einem hellblauen Mantel des britischen Modehauses Alexander McQueen, in dessen Kreationen sie sich schon des Öfteren gezeigt hat. Auch der knieumspielende Mantel, der rund 2.500 Euro kostet, zählt dazu. Beweise gefällig?

10. April 2014: Neuseeland

Das erste Mal in dem Mantel ablichten ließ sich Herzogin Kate vor fünf Jahren. Damals bereiste sie gemeinsam mit Prinz William Neuseeland und kombinierte den Look mit einer marineblauen Clutch.

06. Juni 2014: Frankreich

Nur zwei Monate nach dem ersten Auftritt in der Alexander-McQueen-Kreation griff Herzogin Kate erneut darauf zurück. Dieses Mal erschien sie in dem zeitlosen Mantel anlässlich des 70. Jahrestages des D-Days im französischen Arromanches Les Bains. Ergänzt hatte sie den Look damals mit einem zurückhaltenden, schwarzen Hut.

07. Februar 2016: Großbritannien

Vor ihrem jüngsten Besuch in Birkenhead sah man Herzogin Kate den blauen Mantel zuletzt im Jahr 2016 in London tragen. Damals wohnte sie den Feierlichkeiten zum Jubiläum der RAF-Luftkadetten bei und verlieh dem Outfit mit RAF-Brosche, Hut und Handschuhen den letzten Schliff. (cos)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.