• Prinz Charles und Prinz William wird eine besondere Ehre zuteil.
  • Sie sollen beim Platin-Jubiläumskonzert eine Rede halten.
  • Bei Elizabeth II. hinterlassen die Feierlichkeiten indess ihre Spuren.

Mehr aktuelle Royal-News finden Sie hier

Prinz Charles und Prinz William werden ihr Familienoberhaupt, Queen Elizabeth II., offenbar in besonderer Weise ehren. Sie sollen am heutigen Samstag (4. Juni) beim großen Konzert zum Platinjubiläum der Königin eine Rede halten. Das berichtet das "People"-Magazin. Dabei werden die beiden zukünftigen Könige vermutlich auf die vergangenen 70 Jahre zurückblicken, die die Queen bereits auf dem Thron sitzt.

Das Konzert findet am Buckingham Palast statt. Neben William und Charles werden einige Musik-Superstars auftreten. Diana Ross, die Band Queen mit Adam Lambert, Alicia Keys und Duran Duran sollen unter anderem die Bühne der BBC betreten.

Lesen Sie auch: Queen trifft zum ersten Mal ihre Urenkelin Lilibet

Doch nicht nur Musiker lassen sich bei dem Mega-Event blicken. Naturforscher Sir David Attenborough, Ex-Fußballer David Beckham, Tennis-Star Emma Raducanu und viele weitere Promis haben einen Gastauftritt. Für Musical-Fan Queen Elizabeth II. sind zudem die Theaterprofis Andrew Lloyd Webber und Lin-Manuel Miranda dabei. Darüber hinaus wird eine aufgezeichnete Spezial-Performance von Sir Elton John übertragen. 22.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden zu dem Event erwartet.

Für die Queen war es "sehr anstrengend"

Die Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum der Queen laufen seit Donnerstag (2. Juni) und werden noch bis Sonntag fortgesetzt. Die Monarchin selbst erschien zum Auftakt im Anschluss an die Militärparade "Trooping the Colour" auf dem Balkon des Buckingham Palastes. Den Jubiläumsgottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale und den anschließenden Empfang in der Londoner Guildhall am Freitag verpasste sie jedoch.

Wie mehrere britische Medien berichten, soll Herzogin Kate einem Gast bei dem Empfang erzählt haben, wie die Queen den ersten Tag der Feierlichkeiten erlebt hat. "Es ging ihr gut, es war nur sehr anstrengend gestern, aber sie hatte eine wirklich schöne Zeit", wird die Herzogin unter anderem von der "Daily Mail" zitiert.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.