- Queen Elizabeth II. hat Prinz Philips Gehstock in der Öffentlichkeit benutzt.
- Damit erinnerte sie mit einer rührenden Geste an ihren verstorbenen Ehemann.
Queen
Der Biograf von Prinz Philip, Gyles Brandreth, sagte dem "Telegraph": "Ich habe den Stock sofort erkannt, da er immer in einem Topf neben der Eingangstür aufbewahrt wurde. Es war der Stock des Herzogs und es ist sehr rührend, dass die Königin begonnen hat, ihn zu benutzen."
Der markante Stock hat einen gebogenen, aus Horn geschnitzten Griff und ist Berichten zufolge länger als normale Spazierstöcke. Queen Elizabeth II. und Prinz Philip waren von 1947 bis zu seinem Tod am 9. April 2021 verheiratet.
Philip und Elizabeth zeigten sich nur selten mit Gehstock in der Öffentlichkeit
Philip wurde zuletzt 2013 mit dem Gehstock in der Öffentlichkeit gesehen, als er nach einer Operation in die königlichen Dienste zurückkehrte.
Die Königin wird nur selten mit einem Spazierstock gesehen. Im vergangenen Oktober hatte sie zum ersten Mal öffentlich einen Gehstock benutzt, nachdem sie gesundheitlich angeschlagen war. Damals besuchte sie einen Thanksgiving-Gottesdienst in der Londoner Westminster Abbey. Laut der "Daily Mail" soll sie die Gehhilfe nur als Erleichterung genutzt haben: Der Eingang der Westminster Abbey hat Treppen und unebene Pflastersteine.
Zuvor war die Queen 2003 und 2004 mit Gehstock gesichtet worden. Damals hatte die 95-Jährige aufgrund einer Knie-Operation einen medizinischen Grund dafür. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.