- Queen Elizabeth II. hat am vergangenen Sonntag ihr 70. Thronjubiläum gefeiert.
- In den sozialen Medien wurde sie dafür gefeiert.
- Unter anderem gratulierte ihre Familie, andere Königshäuser und die Politik.
Queen
Das Paar hat auf Instagram ein persönliches Statement veröffentlicht, in dem es unter anderem heißt: "An diesem historischen Tag gratulieren meine Frau und ich gemeinsam mit Ihnen Ihrer Majestät, der Königin, zu der bemerkenswerten Leistung, dieser Nation, den Königreichen und dem Commonwealth zu dienen. Die Hingabe der Königin zum Wohle ihres Volkes erweckt mit jedem Jahr noch größere Bewunderung."
Boris Johnson: "Ein wahrhaft historischer Moment"
Aus dem schwedischen Königshaus gab es ebenfalls Glückwünsche via Instagram: "Ihre bemerkenswerte 70-jährige Regierungszeit, ein beispielloser Meilenstein in der Geschichte der britischen Monarchie, gibt mir auch die Gelegenheit und das Privileg, meine tiefe Bewunderung zum Ausdruck zu bringen und die tiefen Bindungen zwischen unseren beiden Ländern zu bekräftigen", so die Worte von König Carl XVI. Gustaf von Schweden.
Auch aus der Politik darf sich die Queen über Glückwünsche freuen. Der britische Premierminister
Olaf Scholz: "Ihre Regentschaft ist einzigartig"
Bundeskanzler
Am Sonntagmittag ist auf dem Instagram-Account der Queen eine Fotoreihe veröffentlicht worden, die die Monarchin anlässlich ihres Thronjubiläums mit ihrer "berühmten roten Schachtel" zeigt.
Darin zu finden seien demnach Zeitungen, "Dokumente, die Ihre Majestät über Ereignisse im Parlament sowie Übersee- und Commonwealth-Angelegenheiten auf dem Laufenden halten, sowie Staatspapiere, die ihre Unterschrift und königliche Zustimmung erfordern". Die Bilder machen deutlich, dass das besondere Kästchen die Queen über die Jahre stets begleitet hat - und voraussichtlich auch noch weiter begleiten wird. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.