Gespannt warten Royal-Fans alljährlich auf die Weihnachtskarte der britischen Königsfamilie. Auf Twitter wurde nun die Grußbotschaft in Umlauf gebracht, mit der Prinz William und seine Familie ihren Freunden und Bekannten ein frohes Fest wünschen.

Mehr News zum britischen Königshaus finden Sie hier

Prinz William und Herzogin Kate haben auch in diesem Jahr wieder an Freunde und Bekannte gedacht und mit familiär gestalteten Karten herzliche Weihnachtsgrüße versendet. Wie diese aussehen, zeigte unter anderem eine Beamtin der Royal Air Force (RAF) bei Twitter.

Sie veröffentlichte einen Schnappschuss der Grußkarte, die mit den Worten versehen ist: "Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr." Unterzeichnet wurde sie von "Catherine", der Herzogin von Cambridge, wie Bilder bei "Daily Mail" zeigen. Inzwischen haben viele andere User die Karte getwittert.

Kate und William: Familienfoto mit Motorrad

Neben der royalen Grußbotschaft dürfen sich die Empfänger außerdem über ein bislang unveröffentlichtes Familienbild der Fünf freuen. Darauf strahlen Prinz William und Herzogin Kate mit den gemeinsamen Kindern, Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1), in die Kamera.

Wo das Bild aufgenommen wurde, ist nicht bekannt. Der 37-Jährige sowie der Jüngste der Familie haben es sich dafür auf einem alten Motorrad bequem gemacht, während Herzogin Kate daneben steht und einen der Lenker umfasst. Prinz George und Prinzessin Charlotte posieren stehend im Beiwagen.

Herzogin Kate ist seit Dezember 2016 die Schirmherrin der RAF Air Cadets. Sie übernahm die Aufgabe damals von Prinz Philip, der die Schirmherrschaft ganze 63 Jahre innehatte. (cos/jom)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Mit Tiara und Abendkleid: Herzogin Kate im königlichen Look

Beim jährlich stattfindenden "Diplomatic Corps" empfingen die Royals am Mittwochabend die diplomatischen Vertreter Großbritanniens im Buckingham Palast. Dabei zog vor allem Herzogin Kate die Blicke auf sich. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.