König Charles III. hat für das offizielle Souvenirprogramm zur Krönung ein Familienfoto ausgewählt, auf dem auch die ausgewanderten Prinz Harry und Herzogin Meghan zu sehen sind.

Mehr News zum Thema Adel

Das offizielle Krönungsprogramm des Buckingham Palastes ist veröffentlicht worden und zeigt unter anderem einen süßen Schnappschuss der Familie von König Charles. Auch Prinz Harry und Herzogin Meghan sind darauf zu sehen, obwohl letztere nicht persönlich an der Zeremonie teilnehmen wird.

Das Familienporträt wurde vom königlichen Fotografen Chris Jackson anlässlich des 70. Geburtstags des Monarchen im Jahr 2018 in den Gärten des Clarence House aufgenommen. Wie unter anderem bei "Mail Online" zu sehen ist, zeigt es Charles mit Prinz George auf dem Schoß, Königsgemahlin Camilla, die mit Prinzessin Charlotte kuschelt, und Prinzessin Kate mit dem kleinen Prinz Louis im Arm. Hinter der Bank steht Prinz William neben seinem Bruder, der den Arm um eine lachende Meghan gelegt hat.

Das offizielle Souvenirheft zum Krönungsprogramm, das 84 Seiten umfasst und 20 Pfund (etwa 23 Euro) kostet, wird ab sofort verkauft.

Krönungszeremonie ohne Harrys Familie

Die Zeremonie findet am 6. Mai in der Westminster Abbey in London statt. Herzogin Meghan erhielt zwar eine Einladung zur Krönung, entschied sich aber, nicht anzureisen. Sie wird mit ihren Kindern Archie, der am selben Tag seinen vierten Geburtstag feiert, und Lilibet, die im Juni zwei Jahre alt wird, in Kalifornien bleiben.

Harry und Meghan hatten der königlichen Familie und Harrys Heimat Großbritannien im Jahr 2020 den Rücken gekehrt und waren seither mit kritischen Tönen in einem Interview, einer Dokuserie und einer Autobiografie aufgefallen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.