- Prinz William und Kate, Scarborough waren nach rund dreiwöchiger Pause wieder gemeinsam im Auftrag der Krone unterwegs.
- Sie besuchten den Ferienort Scarborough, um Fördermittel zur Unterstützung psychischer Gesundheit junger Menschen bereitzustellen.
Prinz William und seine Ehefrau
Kate und William trafen sich mit lokalen Organisationen
Prinzessin Kate trug dabei ein camelfarbenes Rollkragenkleid und einen dazu passenden Mantel. Ein brauner Gürtel brachte ihre Taille zur Geltung. Die Haare trug die 40-Jährige offen, ein dezentes Make-up rundete den Look ab.
Die Royal Foundation und die Two Ridings Community Foundation haben lokale Geldgeber zusammengebracht, um die Arbeit von Gemeinde-geführten Organisationen, die mit jungen Menschen in der Region Scarborough arbeiten, zu unterstützen. In diesem Rahmen haben sich Prinz William und Kate mit lokalen Organisationen getroffen, die von einer Förderung in Höhe von 345.000 Pfund (rund 395.554 Euro) profitieren werden.
Erfolgreiches Treffen mit jungen Menschen
Ihre erste Station war The Street, ein Gemeinschaftszentrum, das lokalen Organisationen die Möglichkeit bietet, ihre Dienste zu erweitern und auszubauen. Das Paar traf sich zudem mit jungen Menschen, die von lokalen Organisationen unterstützt werden. Anschließend sprach es mit drei örtlichen Wohltätigkeitsorganisationen, die ebenfalls von der Finanzierung profitieren.
Lesen Sie auch: Prinz William absolviert erste Rede als Prinz of Wales
"Die jungen Menschen, mit denen wir heute das Vergnügen hatten, zusammenzutreffen, werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, dass diese Mittel genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden, und dass sie für die Gemeinden in Scarborough jetzt und in Zukunft etwas bewirken", erklärten die Royals auf ihrem offiziellen Instagram-Account.
William und Kate hatten Ende Oktober eine Pause von royalen Terminen eingelegt, da ihre drei Kinder - Prinz George, Prinzessin Charlotte, und Prinz Louis - nicht in der Schule waren.
Die beiden haben schon früher ihre Termine während der Schulferien reduziert, um Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.