- Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
- Nach Erkältungssymptomen sind die beiden Royals laut einer Sprecherin jedoch wieder auf dem Weg der Besserung.
Seit Anfang vergangener Woche befinden sich Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Ehemann
Nachdem Victoria an Erkältungssymptomen gelitten habe, hätten die beiden sich in Isolation begeben. Beide hätten lediglich "milde Symptome“ und befänden sich zusammen mit ihren Kindern, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, in häuslicher Quarantäne. Es ist nicht bekannt, ob sich auch Estelle und Oscar angesteckt haben. Die Feierlichkeiten zum Namenstag von Kronprinzessin Victoria am 12. März wurden infolge der Corona-Infektion abgesagt.
Nun gab eine Sprecherin des Hofes ein Gesundheitsupdate in der schwedischen Zeitung "Svenskdam" und damit Entwarnung. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel würden sich auf dem Weg zur Genesung befinden, sagte Margareta Thorgen demnach. Details über den genauen Gesundheitsstatus gab sie nicht und verwies auf ein baldiges Update durch die Ärzte.
Corona-Impfung: Prinz Daniel gilt als Risikopatient
Prinz Daniel gilt aufgrund einer Nierentransplantation als Risikopatient und sei laut dem Statement bislang noch nicht geimpft worden. Vor dem positiven Test sei Daniel allerdings bei bester Gesundheit gewesen und habe sich nun nur "leicht krank" gefühlt.
Kronprinzessin Victorias Eltern, König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, wurden bereits Mitte Januar gegen das Coronavirus geimpft. "Die Impfung gegen COVID-19 ist derzeit in unserem Land im Gange. Ich hoffe, dass jeder, der in den kommenden Monaten die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen, dies tut, damit wir gemeinsam und so schnell wie möglich diese schwierige Zeit überstehen können", erklärte der schwedische König in einer Mitteilung des Palasts.
Victorias Bruder Prinz Carl Philip von Schweden und dessen Ehefrau Prinzessin Sofia hatten sich bereits Ende November nach einer Corona-Infektion mit milden Symptomen in Quarantäne begeben. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.