- Zwei Tage lang waren Prinz William und Herzogin Kate mit dem "Royal Train" durch Großbritannien unterwegs.
- Ihr letzter Halt war ein ganz besonderer.
- Sie besuchten auf Schloss Windsor Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Herzogin Camilla.
Prinz William und
Prinz Philip, der Ehemann der Queen, war bei dem öffentlichen Auftritt in Windsor nicht anwesend. Das Ehepaar hat sich nach Ausbruch der Pandemie dorthin zurückgezogen. Gemeinsam bedankten sich die Royals nach einem Musikständchen vor den Türen des Schlosses bei den freiwilligen Helfern und Mitarbeitern von Charity-Organisationen, die den Menschen durch die Weihnachtszeit helfen, heißt es auf Twitter. Für den besonderen Anlass wählte das Oberhaupt der britischen Königsfamilie einen festlichen Look: Die Queen erschien in einem Mantel samt Hut in weihnachtlichem Rot.
Royale Zugtour, um Danke zu sagen
Prinz William und Ehefrau Herzogin Kate begeisterten in den vergangenen Tagen mit ihrer zweitägigen Zugtour, die sie mit dem Royal Train, dem Privatzug der britischen Königsfamilie, zurücklegten. Auf der Reise durch England, Schottland und Wales traf sich das royale Paar mit Gesundheits- und Pflegepersonal, freiwilligen Helfern, Lehrern, Schülern und jungen Menschen und sprach mit ihnen über ihre "Erfahrungen, Opfer und inspirierenden Leistungen in diesem herausfordernden Jahr", wie der Palast vorab mitteilte. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.