Eine Woche Dschungelcamp 2024 ist vorbei, bisher gab es einen freiwilligen Ausstieg: Cora Schumacher hatte nach drei Tagen genug. Doch wann wird der erste Teilnehmer oder die erste Teilnehmerin rausgewählt?

Mehr News zum Dschungelcamp

Seit dem 19. Januar kämpfen die Bewohnerinnen und Bewohner um die Dschungelkrone. Eine Woche haben Heinz Hoenig, Leyla Lahouar, Felix von Jascheroff und Co. nun hinter sich gebracht, einen Ausstieg gab es bisher. Bereits am dritten Tag sagte Cora Schumacher den entscheidenden Satz: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Seitdem waren es nur noch elf. Doch wann wird denn nun die erste Person rausgewählt?

Wie RTL bekannt gab, wird es für Cora Schumacher keinen Nachrücker geben und auch die erste Person wird erst einen Tag später als gewohnt das Camp verlassen müssen. Damit müssen sich die Dschungel-Fans am Samstagabend (27. Januar) auf den ersten Rauswurf einstellen.

Dschungelcamp 2024: Wer fliegt raus?

Wer das Camp als erstes verlassen muss, steht noch in den Sternen. Bei der Nachtwache an Tag sieben kamen auch Sarah Kern und Kim Virginia auf dieses Thema zu sprechen. "Ich glaube Heinz oder Felix", lautete Kims Einschätzung.

Auch Sarah hatte eine klare Meinung zu Felix von Jascheroff. "Am Anfang fand ich ihn sehr unangenehm, immer sehr anti und dann mit seinem Regimentenstock. Da ist er mir fast so ein bisschen auf den Sack gegangen. Das war zu sehr Gockel, ich habe das hier alles im Griff. Er wollte mich ein bisschen schwächer aussehen lassen. Da dachte ich mir schon: Bin ich ihm vielleicht als Frau auch zu stark?"

Jan Köppen nennt drei Favoriten

Auch, wer sich die Dschungelkrone schnappt, ist noch völlig offen. Zu diesem Thema hat Moderator Jan Köppen aber schon einen Tipp. Gegenüber RTL nannte er seine drei Favoriten auf den Titel. Besonders sympathisch finde er Fabio Knez. "Ich habe das Gefühl, dass Fabio die ganze Zeit auf so einem langsam aufsteigenden Ast ist." Wer seiner Ansicht nach auch gute Chancen habe, sei Leyla Lahouar. "Ich glaube, dass so eine Leyla nicht ganz abgeschlagen wäre." Ebenso sehe er Twenty4Tim weit vorne.

"Aber es ist ja schon noch ein ganz schön langer Weg zu gehen. Da kann ja noch, wie wir aus den letzten Jahren wissen, viel passieren."

Wer sich am Ende durchsetzt, wird sich am Sonntag, 4. Februar zeigen. Dann läuft das Dschungelcamp-Finale bei RTL. (vit)

Lesen Sie auch

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.