Das Marvel-Universum wird zunehmend komplexer. Daher kennen Fans der Filmreihe die Charaktere aus "Captain America: Brave New World". Der neueste Streich aus dem Hause Marvel startet am 13. Februar in den Kinos.
Bei den zahlreichen Marvel-Veröffentlichungen der vergangenen Jahre verlieren gelegentliche Zuschauerinnen und Zuschauer möglicherweise rasch den Überblick. Zumal sich das Marvel Cinematic Universe mittlerweile auch auf dem kleineren, heimischen Streaming-Bildschirm abspielt - und im Fall des neuen "Captain America"-Films (Kinostart: 13. Februar) mit dem Untertitel "Brave New World" auch noch ein Darstellerwechsel nach einem Todesfall hinter den Kulissen hinzukommt.
Wer ist wer und aus welchen Marvel-Produktionen sind die Castmitglieder und Figuren aus "Captain America 4" bekannt?
"The Falcon and the Winter Soldier" leitet zu neuem Marvel-Kinofilm über
"Captain America: Brave New World" setzt direkt die 2021 auf Disney+ erschienene Marvel-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" fort. Zur Erinnerung: In ihr bekamen es Falcon (Anthony Mackie, 46) und der Winter Soldier (
Steve Rogers hing bekanntermaßen bereits in "Avengers: Endgame" sein Vibranium-Schild für immer an den Nagel. Doch wer würde im MCU sein Nachfolger werden? Am Ende von "The Falcon and the Winter Soldier" war klar: Steve Rogers' guter Freund und Sidekick Sam Wilson/Falcon übernimmt als Captain America.
In "Captain America: Brave New World" hat Wilson nun seinerseits wieder einen Sidekick an seiner Seite: den aus "The Falcon and the Winter Soldier" bekannten Joaquin Torres, gespielt von Danny Ramirez (32). Er ist im neuen MCU-Film der neue Falcon, verfügt ebenfalls über einen Fluganzug.
Auch ein weiterer Rückkehrer aus "The Falcon and the Winter Soldier" ist in einem Trailer zum neuen "Captain America"-Film bereits zu bewundern: der von Carl Lumbly (73) verkörperte Isaiah Bradley. Bei Bradley handelt es sich ebenfalls um einen Supersoldaten, er diente bereits im Koreakrieg.
Harrison Ford ersetzt William Hurt und gibt sein MCU-Debüt
Der beliebte Darsteller und Oscarpreisträger William Hurt (1950-2022) verstarb auf tragische Weise im Jahr 2022 an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde 71 Jahre alt.
In ganzen sechs Marvel-Filmen war Hurt als Thaddeus "Thunderbolt" Ross zu sehen. In "Der unglaubliche Hulk" aus dem Jahr 2008 als General eingeführt, stieg er zum Außenminister auf und ist nun in "Captain America: Brave New World" sogar US-Präsident.
Nach Hurts Tod erhielt "Indiana Jones"- und "Star Wars"-Star
Doch nicht nur das, der Altstar, der in "Brave New World" sein MCU-Debüt gibt, wird auch zum Red Hulk - wie der Name schon sagt ein roter Hulk. Interessanterweise übernahm der 82-jährige Ford auch die Motion-Capture-Arbeit für seine neue Marvel-Figur.
Diese Darsteller feiern in "Captain America 4" ihr Marvel-Debüt
Aus dem wenig geliebten MCU-Werk "Der unglaubliche Hulk" von 2008 kehren daneben auch Tim Blake Nelson (60) als Dr. Samuel Sterns, auch bekannt als Schurke The Leader, sowie Liv Tyler (47) als Thaddeus Ross' Tochter Betty Ross zurück.
Auch eine Reihe ganz neuer Gesichter präsentiert der neue Marvel-Film. Neben Altstar Ford sind das "Breaking Bad"- und "Better Call Saul"-Schurke Giancarlo Esposito (66), der hier Bösewicht Sidewinder spielt, sowie Shira Haas (29, "Unorthodox", "Bodies"), die die aus Israel stammende US-Regierungsmitarbeiterin Ruth Bat-Seraph verkörpert. Sie ist wie Yelena Belova und Natasha Romanoff eine ehemalige Black Widow. (lau/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5765.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5765.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.