Mit "Vincent" ist Sarah Connor ein echter Ohrwurm gelungen. Bei manchen Radiostationen wird der Song aber gar nicht oder in einer entschärften Version gespielt. Homosexualität gehöre nicht in das familienorientierte Programm. Das sagt die Sängerin selbst dazu.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Sarah Connors Musikvideo zu ihrem neuen Song "Vincent" wurde auf YouTube schon über eine Million Mal angeklickt. Im Radio ist der Hit weniger präsent. Der Grund verbirgt sich in der ersten Zeile: "Vincent kriegt kein' hoch, wenn er an Mädchen denkt." Unverblümt singt Connor über die Homosexualität eines Jungen und dessen Angst, sich zu outen.

"Vincent" wird boykottiert

Radio-Stationen wollen Sarah Connors Hit nicht spielen. © YouTube

Während der Familiensender Radio Teddy das Lied der 38-Jährigen gar nicht spielt, läuft es etwa bei Antenne 1 und Antenne Niedersachsen mit Einschränkungen.

Letzterer verzichtet vor allem morgens darauf, da die Chance zu dieser Zeit groß sei, dass Kinder Radio hören würden – ob am Frühstückstisch oder im Auto oder Bus zur Schule.

Antenne 1 spielt tagsüber hingegen grundsätzlich eine "entschärfte Version", wie Programmkoordinator Daniel Stupp der "Bild"-Zeitung berichtet.

Sarah Connor: "Liebe ist immer richtig"

Auch Connor habe anfangs über eine entschärfte Version nachgedacht. Statt "Vincent kriegt kein' hoch" habe auch die Zeile "Vincent wird nicht rot" zur Debatte gestanden.

Warum sie sich am Ende gegen die Alternative entschieden hat? "Das hätte den Sinn verfehlt. Und ich kann nicht zugunsten der Massentauglichkeit riskieren, dass man nicht sofort mitbekommt, worum es geht", erklärte sie der "Bild".

Daher nehme sie das Risiko "für die Auseinandersetzung mit dem Thema" gerne in Kauf. Die 38-Jährige sieht in dem Song "eine Chance, sich mit sich und seinen Kindern über Homosexualität zu unterhalten". Ihr Appell lautet: "Egal wo sie hinfällt – Liebe ist immer richtig." (cos)  © spot on news

Bildergalerie starten

Sarah Connor: Die schönsten Looks ihrer Karriere

Am 31. Mai erscheint das neue Album von Sarah Connor. "Herz Kraft Werke" ist ihr neuntes Studioalbum und ihre zweite Platte auf Deutsch. Die erfolgreiche Sängerin präsentiert darauf einige emotionale Highlights. Die gab es auch in ihrer Karriere, zusammen mit einigen aufregenden Outfits. Wir präsentieren ihre schönsten Looks.
Teaserbild: © imago images / Reichwein