• Andrea Berg und Johnny Logan liefern die Hymne für den diesjährigen RTL-Spendenmarathon.
  • "Never Walk Alone" wurde von Berg und Logan geschrieben und von DJ Bobo komponiert.
  • Der 27. RTL-Spendenmarathon startet am 17. November um 18 Uhr.

Mehr News über Schlager

Es geht bei dieser Veranstaltung in erster Linie nicht um Unterhaltung, das aber wird sicher trotzdem ein Highlight des Abends: Andrea Berg und Johnny Logan werden beim RTL-Spendenmarathon (18. November, ab 18 Uhr) auftreten, um die diesjährige Hymne "Never Walk Alone" zu singen.

"Never Walk Alone", der Kampagnen-Song des "Wir helfen Kindern"-Spendenmarathons 2022, wurde von Andrea Berg und Johnny Logan geschrieben und von keinem Geringeren als DJ Bobo komponiert. "Wir freuen uns so, dass wir mit dem Song den RTL-Spendenmarathon und damit viele Kinder unterstützen können", lässt sich Andrea Berg von RTL zitieren. "Wir wollen damit das Zeichen setzen: Ihr seid nicht alleine!"

Teilen des Publikums dürfte der Titel "Never Walk Alone" bereits bekannt sein. Andrea Berg und Johnny Logan präsentierten das Duett zuletzt unter anderem bereits bei der von Giovanni Zarrella moderierten Jubiläums-Show "30 Jahre Andrea Berg". Vor wenigen Wochen wurde auch ein Musikvideo zum Song veröffentlicht.

Lesen Sie auch: "Beatrice Egli Show": Das sind die Gäste der zweiten Sendung

RTL-Spendenmarathon startet am 17. November

In den vergangenen Jahren konnte RTL bereits mehrfach prominente musikalische Unterstützerinnen und Unterstützer für den Spendenmarathon gewinnen. Unter anderem lieferten schon Sarah Connor, Helene Fischer, Montserrat Caballé, Sasha, The Kelly Family, Peter Maffay und ABBA den Kampagnen-Song für das Charity-Event.

Der RTL-Spendenmarathon, bei dem Geld für notleidende Kinder gesammelt wird, findet in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt. Start der von Wolfram Kons moderierten Charity-Aktion, für die das TV-Programm über 24 Stunden angepasst wird, ist am 17. November um 18 Uhr. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Neue Ernährung und mehr Sport: Andrea Berg hat 10 Kilo abgenommen

Zehn Kilo sind weg: Andrea Berg verrät ihre Abnehmstrategie

Dem Magazin "Bunte" verriet Musikerin Andrea Berg, dass sie mit ihrem Körper eine Zeit lang nicht zufrieden war. Daraufhin habe sie ihre Ernährung umgestellt und mehr Sport gemacht. Seit dem sind zehn Kilo runter, wie sie im Interview erzählt.