Andrea Berg

Andrea Berg ‐ Steckbrief

Name Andrea Berg
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Krefeld / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Links www.andrea-berg.de/home.html

Andrea Berg ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schlagersängerin Andrea Berg hat mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft und diverse Auszeichnungen im Regal stehen. Dennoch hilft sie teilweise als Krankenschwester aus.

Andrea Berg hat aus ihrem bescheidenen Landleben eine Bilderbuchkarriere gemacht. Bis die gebürtige Krefelderin vom Produzenten Eugen Römer entdeckt wird, arbeitet sie auf der onkologischen Station eines Krankenhauses. Ihre offene und zugängliche Art ist in der Klinik gern gesehen, sodass Andrea Berg auch als gestandene Künstlerin ab und an immer noch Zeit für einen kleinen Schichtdienst findet.

Ihre Karriere als Schlagersängerin startet sie erst im Jahr 1992. Ihr Debütalbum "Du bist frei" findet zunächst wenig Anklang in der volkstümlichen Musikwelt. Die Platte "Gefühle" hingegen wird von den Fans gut aufgenommen. Auch der kommerzielle Erfolg kommt bei ihrem zweiten Album nicht zu kurz. Hieraus stammen auch die Singleauskopplungen "Wenn du mich willst, dann küss mich doch" und "Einmal nur mit dir alleine sein".

Nach ihrem zweiten Album ist Andrea Berg gefragter denn je. In den zahlreichen Schlager-Shows auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ist sie Dauergast. Dabei stehen auch immer die Bühnenoutfits der Krefelderin im Vordergrund. Während ihrer Show zeigt sich die Schlagersängerin nämlich gerne in Minirock, Strapse und hochhackigen Overknee-Stiefeln.

Bis 2011 produziert Andrea Berg insgesamt 14 Studioalben. Wobei die letzten sieben darunter mit Abstand die erfolgreichsten sind. "Schwerelos" und "Abenteuer" halten sich über 80 Wochen in den deutschen Charts und sind zudem auch in den Nachbarländern Österreich und Schweiz kommerziell erfolgreich. Die beiden Platten hat sie zusammen mit Dieter Bohlen produziert.

Privat ist die erfolgreiche Künstlerin seit 2007 mit dem Sportmanager Uli Ferber verheiratet. Zusammen haben die beiden eine Tochter und leben im beschaulichen Kleinaspach.

Andrea Berg ‐ alle News

Vor einem Jahr hat Dieter Bohlen überraschend die Zusammenarbeit mit Andrea Berg beendet. Genauso überraschend haben sie sich wieder versöhnt.

Andrea Berg und ihr Ex-Manager und Stiefsohn Andreas Ferber haben sich wieder miteinander vertragen. Die Sängerin hat aus der Situation nun auch ein Lied gemacht.

Schlagersängerin Andrea Berg wurde in Nordrhein-Westfalen mit dem Landesverdienstorden geehrt. Ministerpräsident Armin Laschet überreichte die Auszeichnung auch für ihr soziales Engagement.

Am 3. August veröffentlichte Vanessa Mai ihr neues Album, das den knappen Titel "Schlager" trägt und sofort an die Spitze der deutschen Album-Charts sprang. Im Interview mit unserer Redaktion spricht die 26-Jährige über ihren Erfolg, ihren schweren Bühnenunfall, die Zusammenarbeit mit Rapper Olexesh und ihre Schwiegermutter Andrea Berg.

Andrea Berg hat sich vor "Heimspiel"-Konzert strenge Diät verordnet.

Andrea Berg reagiert auf die Vorwürfe Am Wochenende fanden Andrea Bergs "Heimspiel"-Konzerte in Aspach statt. Doch im Vorfeld der Veranstaltungen gab es einige Diskussionen. Die lokale U-19-Fußballmannschaft soll laut "Bild" gezwungen worden sein, beim Aufbau für die Konzerte zu helfen - unentgeltlich. Jetzt spricht Andrea Berg.

Andrea Berg steht kurz vor einem wichtigen Konzertwochenende, da wird jede helfende Hand gebraucht. Ein Jugendfußballverein soll beim Auf- und Abbau helfen - doch die Eltern der Jugendlichen sind mit der "freiwilligen" Mitarbeit ihrer Kinder nicht ganz einverstanden.

Zoff zwischen Anna-Maria Zimmermann und Dieter Bohlen: Die Schlagersängerin wirft dem Produzenten vor, ihr für ihr neues Album alte Songs angedreht zu haben. Es ist nicht der erste Streit, den Bohlen mit einer seiner Künstlerinnen hat.

Helene Fischer und Andrea Berg zählen zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Kein Wunder also, dass sie ständig miteinander verglichen werden. Was Andrea von Helene hält, erfahrt ihr im Video.

Die Fans von Schlagersängerin Andrea Berg sind sauer auf Musikproduzent Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen will künftig keine Alben der Schlagerqueen mehr produzieren. Nun hat sich Berg erstmals zu der beruflichen Trennung geäußert - und ihre Reaktion überrascht.

Nach eigener Aussage möchte Dieter Bohlen nicht weiter als Produzent von Schlagersängerin Andrea Berg tätig sein. Er beendete die Zusammenarbeit per Mail.

Andrea Berg ist seit zehn Jahren mit ihrem Mann Ulrich Ferber verheiratet. Der Start ihrer Liebe war jedoch ziemlich holprig.

Mit dem Tour-Album "25 Jahre Abenteuer Leben" schaffte es Andrea Berg vor drei Wochen direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts.

Wer für freie Tage in den kommenden Monaten noch Ausflugsziele braucht, hat unter anderem die Wahl zwischen einem Konzert zum Start der Skisaison, einer Mischung aus Jodel- und ...

Die Schlagersängerin Andrea Berg verdeckt eine Brandnarbe auf ihrem Rücken jetzt mit dem Tattoo eines Feuervogels.

Backnang - Mallorca - Ibiza: Zum dritten Mal haben Vanessa Mai und Gatte Andreas Ferber ihre Hochzeit gefeiert. Bei einer Motto-Party in Baden-Württemberg erstmals im größeren Kreis. Organisatorin war die prominente Stiefmutter des Bräutigams.

Sie ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin: Andrea Berg. Für ihr Jubiläums-Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ hat sie ihre Fans dazu aufgerufen, aus 100 Liedern ihre 25 Lieblingssongs zu wählen. Die Titel werden dann auf dem Album erscheinen.

Andrea Berg gehört seit über 20 Jahren zu den Stars des Schlagerhimmels. Nach zwei Jahrzehnten Musikkarriere sieht die 51-Jährige ihrem Ich aus den Neunzigern immer noch verblüffend ähnlich.

Von Liebeskummer keine Spur! Rund eine Woche nach der Scheidung von Cathy Lugner, zeigt sich Mörtel wieder in Begleitung von zwei Damen.

Ihre Fans lieben Andrea Berg innig. Andere verbinden mit der patenten Ex-Arzthelferin - wenn überhaupt - dieses eine Lied, das sie seit der Kirmes-Disco nicht mehr aus dem Ohr ...

Florian Silbereisen präsentierte Samstagabend die große "Sternennacht-Show" von Andrea Berg. Eine gute Gelegenheit für alle, die einmal die Faszination Schlager ergründen wollen. Ein höchst subjektives Minutenprotokoll einer Schlager-Spurensuche.

Sängerin Andrea Berg (50) will sich über der Brandwunde, die sie sich vor vier Wochen bei einem Bühnenunfall zugezogen hat, ein Tattoo stechen lassen.

Von Fans werden sie ständig miteinander verglichen, doch eigentlich sind sie Freundinnen: Helene Fischer und Andrea Berg. Letztere spricht im Interview jetzt über das Verhältnis der beiden Schlager-Ikonen zueinander und Bergs Freundschaft zu Florian Silbereisen.

Der Schlager machte Andrea Berg und Helene Fischer zu Freundinnen.