• "Das war's", schreibt Michelle auf ihren Social-Media-Seiten. Einige Fans fürchten, die Sängerin könnte ihre Karriere beenden.
  • Dabei hatte Michelle erst kürzlich ein neues Album angekündigt. Was steckt hinter der Nachricht?

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Nicht nur die Facebook- und Instagram-Profile von Michelle sind tiefschwarz eingefärbt, auch ihre Homepage könnte sich kaum dunkler präsentieren. Über dem Verweis auf ihr Management steht nur noch "Michelle" auf der sonst leeren Website. Und auf den Social-Media-Plattformen liest man schlicht: "Das war's".

Viele Fans reagieren irritiert und besorgt auf die aktuellen Statusmeldungen der Sängerin. "Karriereende? Bitte nicht", kommentiert eine Nutzerin auf Instagram. Ein anderer User bietet der Sängerin auf Facebook seine Unterstützung an: "Michelle, wenn du mal eine starke Schulter zum Anlehnen brauchst, jemanden zum Reden, was auch immer ... ich bin für dich da."

Michelle: Vorboten des neuen Albums?

Doch hinter den theatralisch anmutenden Posts könnte auch eine clevere Marketing-Strategie stecken. Schließlich feiert Michelle, die seit fast 30 Jahren im Musikgeschäft mitwirkt, im nächsten Jahr ihr Bühnenjubiläum. Erst im September kündigt die 49-Jährige bei Facebook an: "Es wird dazu einige Überraschungen geben." Die Fans erwarte "ein unglaubliches Album und viel Neues", hieß es, und: "Wir sind mitten in den Vorbereitungen und bald werdet ihr mehr dazu erfahren."

Lesen Sie auch:

Dementsprechend finden sich neben den aufgeschreckten Fans auch viele, die Michelles leergefegte Social-Media-Seiten - sie hat bei Instagram alle Fotos gelöscht - als Vorboten des neuen Albums sehen. Einer der routinierteren Kommentare dazu: "Alles gut. Ich freue mich sehr auf dein neues Album." Michelles aktueller Langspieler "Anders ist gut", ein starkes Plädoyer für Toleranz, kam 2020 auf den Markt und erreichte Platz sechs in den deutschen Album-Charts. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Kaum wiederzuerkennen: Schlagerstar Michelle überrascht mit großer Veränderung

Schlagerstar Michelle: Ihr Aussehen hat sich komplett verändert

Normalerweise kennen wir Schlagerstar Michelle mit blonden oder braunen Haaren, mal lang oder auch kurz. Die Frisuren hat sie immer wieder verändert, doch eins blieb: die gefärbten Haare. Jetzt überrascht die 49-Jährige mit einem komplett veränderten Aussehen.