Humor jenseits "teutonischer Comedy-Tristesse": Mickie Krause hat eine Rolle in der neuen Serie "Last Exit Schinkenstraße" von Heinz Strunk ergattert.

Mehr News über Schlager

Mickie Krause ("Schatzi schenk mir ein Foto") ist einer der beliebtesten Sänger der Partyschlager-Szene, aber auch vor der Kamera hat der 53-Jährige schon einige Erfahrungen gesammelt, zum Beispiel bei "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667". Nun möchte der Entertainer, der eigentlich Michael Engels heißt, ein weiteres Mal sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen: Mickie Krause hat eine Gastrolle in Heinz Strunks neuer Comedyserie "Last Exit Schinkenstraße" ergattert.

Die Serie von und mit Autor, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk ("Der Goldene Handschuh", Fraktus) erzählt von zwei gescheiterten Hamburger Musikern (gespielt von Strunk und Marc Hosemann), die nach dem Rauswurf aus ihrer alten Band noch einmal ganz neu durchstarten wollen: als Schlagerstars in El Arenal. Auf Mallorca sehen sie sich jedoch zwischen Song-Diebstahl und folgenreichen Affären vielen unerwarteten Problemen ausgesetzt. Die sechsteilige Serie ist ab Herbst 2023 bei Prime Video zu sehen.

Lesen Sie auch:

"Last Exit Schinkenstraße": Auch Olli Schulz und H.P. Baxxter sind dabei

Heinz Strunk erklärt in einer Pressemitteilung von Prime Video: "'Last Exit Schinkenstraße' tritt den Beweis an, dass es jenseits teutonischer Comedy-Tristesse, die das Land seit vielen Jahren in Humorlosigkeit erstarren lässt, mal wieder etwas von komischer Relevanz entstanden ist."

Ob Schlagerstar und Mallorca-Profi Mickie Krause in der Serie sich selbst spielt und wie groß seine Rolle ausfällt, war zuletzt noch nicht bekannt. Wie aus der Ankündigung von "Last Exit Schinkenstraße" hervorgeht, darf sich das Publikum neben Krause aber auch noch auf weitere prominente Gaststars freuen. Unter anderem sollen auch Olli Schulz, Charly Hübner, Katharina Wackernagel, H.P. Baxxter (Scooter) sowie Bjarne Mädel in dem Format mitwirken.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.