Mickie Krause

Mickie Krause ‐ Steckbrief

Name Mickie Krause
Bürgerlicher Name Michael Engels
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Wettringen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 188 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Website von Mickie Krause
Instagram-Account von Mickie Krause

Mickie Krause ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mickie Krause, mit bürgerlichem Namen Michael Engels, ist neben Jürgen Drews, dem "König von Mallorca", der erfolgreichste deutsche Party-Sänger und Entertainer am Ballermann auf Mallorca.

Nach seinem Schulabschluss machte Krause zwei Ausbildungen, einmal zum Textilveredler und einmal zum Jugend- und Heimerzieher. In den 90er Jahren arbeitete er als Warm-Upper bei den Talkmastern Birte Karalus, Oliver Geissen und Hans Meiser und sang nebenbei in der Schlagerband Erika Rehbein und das Schlagerkarussell.

Seinen Durchbruch feierte Mickie Krause im Jahr 1999 mit dem Lied "Zehn nackte Frisösen". Seitdem ist er für simple, eingängige, deutschsprachige Lieder bekannt, die oftmals auf Melodien großer Hits und Klassiker basieren. Einige der weiteren bekannten Lieder von Mickie Krause sind "Schatzi schenk mir ein Foto", "Reiß die Hütte ab", "Zieh dich aus kleine Maus", "Finger im Po Mexiko", "Geh doch zu Hause" und "Orange trägt nur die Müllabfuhr". Einige seiner Lieder schafften den Weg in die deutschen Charts.

Krause tritt regelmäßig in der vor allem bei Deutschen beliebten Diskothek Riu Palace an der Playa de Palma und im Mega-Park am Ballermann auf. In der Wintersaison heizt er den Leuten in zahlreichen Wintersportorten auf Après-Ski-Partys ein. Mickie Krauses unverkennbares Markenzeichen ist eine gewöhnungsbedürftige Langhaarperücke, die vor allem seine wahre Identität schützen soll. Es gibt kein Foto von ihm ohne Perücke.

2011 und 2013 gewann Krause den Ballermann-Award als bester Live-Act. In der knallharten Sat.1-Kochshow "Hell’s Kitchen", in der Promis unter der Leitung von Sternekoch Frank Rosin ein Gourmet-Menü für jeweils 60 Gäste kochen müssen, schaffte er es bis ins Finale, musste sich dort aber Rapperin Lady Bitch Ray geschlagen geben.

Anfang 2021 nahm Mickie Krause an der RTL-Show "Let's Dance" teil – auch wenn sein Tanztalent das einer Bratwurst gleiche, wie er selbst witzelte. Die Profitänzerin an seiner Seite war Malika Dzumaev, die erstmals als Tanzcoach bei der Show dabei war. Zusammen schafften sie es bis in Show sechs.

Während Dreharbeiten zur Vox-Show "Showtime of my life - Stars gegen Krebs", in der Krause im Februar 2022 zu sehen ist, wurde ein bösartigen Tumor in seiner Blase entdeckt und operiert werden musste. In der Sendung machen Prominente auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam.

Anfang September dann die Entwarnung: Bei Instagram informierte Mickie Krause über seinen gesundheitlichen Zustand nach der Blasenkrebs-Erkrankung. Nach einer Kontrolluntersuchung in der Berliner Charité erklärte er in einem freudigen Clip mit: "Bei der endoskopischen Untersuchung wurde kein Tumor entdeckt. Das heißt ich bin tumorfrei, ich bin gesund und munter".

Privat ist Mickie Krause verheiratet und Vater von vier Kindern: drei Töchtern und einem Sohn. Er lebt mit seiner Familie in seinem Geburtsort Wettringen im nördlichen Nordrhein-Westfalen, besitzt aber auch ein Haus auf Mallorca.

Mickie Krause ‐ alle News

Die Schlagernacht des Jahres

Ex-DSDS-Star ersetzt Ramon Roselly als Schlager-Moderator

Stars

"Dawson's Creek"-Star wird zum Stripper - für einen guten Zweck

Palma

Mickie Krause sieht Alkoholverbot zwiespältig

Schlager

Mickie Krause kommentiert Altersbezüge von Schlager-Kollegen

Große Schlagerüberraschung

Anna Ermakova und Florian Silbereisen singen gemeinsam romantisches Duett

TV-Shows

Jubiläumsshow: Barbara Schöneberger überrascht Florian Silbereisen

Jubiläums-Gala

"So eine Show gab es noch nie": Überraschung für Florian Silbereisen

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Trash gehabt! Das TV-Jahr startet mit einem Potpourri der Showgiganten

von Marie von den Benken
Trauerfall

Heinos Frau Hannelore ist tot

Satire TV

"Schlagerboom" mit Florian Silbereisen: Denkt denn niemand an die Kinder?

von Robert Penz
Schlagerbooom 2023

Michelle erklärt Gründe für Karriere-Aus - Florian Silbereisen wird emotional

Schlager

Florian Silbereisen lädt zum "Schlagerbooom" - und jede Menge Promis kommen

Streaming

Mitgrölen auf Malle: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Goodbye Deutschland

"Goodbye Deutschland": Romantisches Geheimnis von Ballermann-Star gelüftet

Stars

Auch ein sehr umstrittenes Lied ist dabei: Heino covert jetzt Ballermannhits

Schlager

Heino covert umstrittenen Partyhit "Layla"

Schlager

Die Seer: Österreichische Kultband macht nach 27 Jahren Schluss

Schlager

Foto mit Seltenheitswert: Mickie Krause postet 32 Jahre alten Schnappschuss

Interview Stars

Michael Holm über "ZDF-Hitparade": "Es wurden Menschen richtig niedergemacht"

von Dennis Ebbecke
Podcast "Feelings"

Heinz Strunk bei Kurt Krömer: "Zu dem Zeitpunkt hatte ich wirklich aufgegeben"

von Viktoria Thissen
Die Giovanni Zarrella Show

Ella Endlich nach Babypause zurück auf der Bühne

Kritik ZDF-Fernsehgarten

Nach lasziver Darbietung bei Kiewel: Ballermann-Star kassiert Twitter-Spott

Todesfall

Ballermann-Sänger Sascha Loudovici gestorben – Mickie Krause nimmt Abschied

Immer wieder sonntags

Doch wieder als Duo unterwegs? Anita und Alexandra Hofmann finden klare Worte

Last Exit Schinkenstraße

Mickie Krause hat Gastauftritt in neuer Comedy-Serie