Sängerin, Moderatorin, Musicaldarstellerin, Buchautorin: Volksmusikstar Stefanie Hertel ist eine echte und vielbeschäftigte Tausendsasserin. Allein in diesem Jahr stehen noch mehr als 40 Live-Auftritte an. Entspannung findet sie in der Natur, beim Sport, in der Kräuterküche und ihrer zweiten Ehe.
Stefanie Hertel (45) gehört zu den bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands. Während sie beruflich gerne verschiedene Facetten von sich zeigt - etwa mit ihrer Familien-Countryband oder als Musical-Darstellerin -, setzt sie privat auf Beständigkeit. Zu ihrem 45. Geburtstag am 25. Juli haben wir fünf Fakten, die zeigen, wie der Volksmusikstar tickt.
Stefanie Hertel ist leidenschaftliche Kräuterhexe
Als Ausgleich zu ihren vielen Terminen in der ganzen Republik hält sich die nun 45-Jährige am liebsten draußen auf. Die Liebe zur Natur erbte sie wohl von ihrer Großmutter Erna. Die wohnte nämlich direkt am Wald und vermittelte ihrer Enkelin ein großes Wissen über Pflanzen und Kräuter. Hertel liebt es, in ihrer Freizeit in ihrer Wahlheimat im Chiemgau Heilpflanzen zu sammeln und zu Köstlichkeiten oder Salben zu verarbeiten. Ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet fasste sie jüngst in einem Buch zusammen. "Die Wunderwelt der Kräuter" erschien im Februar. In Interviews gab sie gerne zu, "schon immer eine kleine Kräuterhexe" gewesen zu sein.
Mit Ehemann Nummer 2 hat sie Rosenhochzeit gefeiert
Im Gegensatz zu ihrem berühmten Ex-Mann
Sie trägt gerne Jeans
Früher kannte man die Sängerin, die mit 13 Jahren mit ihrem Lied "Über jedes Bacherl geht a Brückerl" ihren musikalischen Durchbruch hatte, vor allem in schmucken Dirndl-Kleidern. Dabei mag sie es privat am liebsten lässig und unkompliziert. Dann ist sie meist in Jeans unterwegs, die sie inzwischen auch mal auf der Bühne trägt. Im Frühjahr 2015 kombinierte sie beide Fashionstile übrigens in einer rockigen Dirndl-Kreation im Denim-Look.
Sie hat eine sportliche Morgen-Routine
Zu Hertels vielen Interessen und Fähigkeiten zählt auch der Sport. Ihr Mann Lanny Lanner verriet 2022 dem "Express": "Wir leben ja im Chiemgau und sind sehr sportlich. Im Winter stehen Skifahren und Langlauf auf dem Programm, ansonsten Mountainbike, Tennis, Golf." Stefanie Hertel ergänzte, dass für das Golfspiel allerdings "oft die Zeit" fehle. Doch sie verriet auch, dass selbst der Morgen bei den Musikern mit reichlich Bewegung startet: "Mit den Hunden joggen zu gehen, damit beginnt bei uns jeder Tag." (ae/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.