Stefan Mross

Stefan Mross ‐ Steckbrief

Name Stefan Mross
Beruf Moderator, Instrumentalmusiker
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Traunstein / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerStefanie Hertel, Anna-Carina Woitschack
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Homepage von Stefan Mross

Stefan Mross ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Stefan Mross ist ein deutscher Musiker, Sänger und Moderator. Bekannt ist er vor allem durch seine ARD-Sommersendung "Immer wieder sonntags", die er seit 2005 moderiert.

1975 kam Stefan Mross im oberbayrischen Traunstein zur Welt. Schon früh entdeckte er seine musikalische Affinität. Im Alter von gerade einmal 13 Jahren trat der Bayer mit einer Trompete bei einer Hochzeit auf – und wurde anschließend von Volksmusikikone und "Musikantenstadl"-Gesicht Karl Moik entdeckt. Der war fortan sein Mentor.

Es folgten erste TV-Auftritte, allen voran die Sendung "Wie die Alten Singen" von Karl Moik. 1989 gewann Mross den Grand Prix der Volksmusik für Österreich.

Mit dem Abitur in der Tasche widmete sich der angehende Musiker einer Ausbildung am Salzburger Mozarteum. Darauf folgten weitere erfolgreiche Teilnahmen beim Grand Prix der Volksmusik, unter anderem 1995 zusammen mit Stefanie Hertel. Die beiden wurden schließlich ein Paar. 2001 kam Tochter Johanna auf die Welt. Fünf Jahre später traten die beiden vor den Altar. Ihre Ehe ging 2012 jedoch in die Brüche.

Mross startete eine Karriere im Fernsehen und überzeugte immer wieder bei Auftritten mit seiner Trompete. Auch gesanglich ließ er sich später ausbilden.

Neben seinen musikalischen Talenten mutierte Mross 2005 zum Moderator. Seither moderiert er die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" live aus dem Europapark in Rust. Dort lernte er hinter den Kulissen die Produktionsassistentin Susanne Schmidt kennen – und lieben. Die beiden heirateten 2013 und wurden Eltern von zwei Kindern. Nach drei Jahren ließ sich das Paar wieder scheiden.

Seit April 2017 ist Mross mit der Sängerin Anna-Carina Woitschack liiert. Auch sie lernte er in seiner Sendung "Immer wieder sonntags" kennen. Im November 2019 machte der Sänger seiner besseren Hälfte live in der Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Heiratsantrag.

Stefan Mross ‐ alle News

Die! Herz! Schlag! Show!

Der totale Showinfarkt: Verona Pooth blamiert sich beim Witze Erzählen

von Jürgen Winzer
Kritik Fernsehshow

"Schlagerlovestory2020": Einer stiehlt dem Hochzeitspaar die Show

von Bodo Klarsfeld
Bund fürs Leben

Schlagersänger Mross und Woitschack heiraten live im TV

Stars

Stefan Mross wird Anna-Carina Woitschack im TV heiraten

Corona-Hochzeit

Stefan Mross will seine Verlobte nicht mit Mundschutz küssen

Coronavirus

Diese Stars müssen ihre Hochzeitspläne verschieben

Promi Hochzeit

Bald ist es so weit: Michael Wendler und Laura Müller kündigen TV-Hochzeit an

Stars

Stefan Mross kann wegen der Corona-Pandemie nicht heiraten

von Christian Lange
Duett-Album

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack planen gemeinsame Musik

Stars & Prominente

Schlagersänger Mross macht Partnerin Woitschack Heiratsantrag im TV

TV, Film & Streaming

"Immer wieder sonntags": Emotionaler Auftritt von Moderator Stefan Mross

TV, Film & Streaming

"Schlager sucht Liebe“: Kuppelshow sucht Zuschauer

von Christian Vock
Stars & Prominente

Stefan Mross: Süße Liebeserklärung an seine Anna-Carina

Musik

Stefan Mross lebt jetzt in einem Wohnmobil auf dem Campingplatz

TV, Film & Streaming

Neue RTL-Show "Stars im Spiegel" : Ist Oliver Pocher ein Teufelskerl?

von Christian Vock
Stars & Prominente

Stefan Mross über seine neue Liebe: "Ich glaube an Vorbestimmung"

Stars & Prominente

Stefan Mross trennt sich von zweiter Ehefrau

Stars & Prominente

Karl Moik ist tot: Freunde aus der Schlagerwelt trauern um "Musikantenstadl"-Star