Als Wolkenfrei feierte die Pop- und Schlagersängerin Vanessa Mai ihr Comeback. Nun verrät sie, dass sie "nie keine Lust mehr auf Schlager" hatte.

Mehr News über Schlager

Mit ihrem Ende März erschienenen Album "Hotel Tropicana" kehrte Sängerin Vanessa Mai als Wolkenfrei zurück - zehn Jahre nach der Veröffentlichung der Debütsingle "Jeans, T-Shirt und Freiheit". Im Interview mit "Welt am Sonntag" ging die Erfolgssängerin auch auf die Gründe hinter ihrer Rückkehr zum Schlager-Sound ein.

Mai verriet: "Die Fans haben sich diesen Wolkenfrei-Sound lange gewünscht und ich habe auch gemerkt, ich habe dazu Lust." Da die 31-Jährige "ja schon immer gemacht habe", worauf sie Lust habe, wollte sie "den Fans geben, was sie sich wünschen".

Vanessa Mai: Wolkenfrei hat "immer einen Platz in meinem Herzen" gehabt

Bereits zur Veröffentlichung der ersten Vorab-Single "Uns gehört die Welt" im Februar dieses Jahres hatte die Erfolgssängerin, die in den vergangenen Jahren als Solokünstlerin Erfolge feierte, erklärt, dass die Band Wolkenfrei "immer einen Platz in meinem Herzen" gehabt habe.

Doch auch das Ausprobieren anderer musikalischer Stilrichtungen - Mai nahm etwa 2021 mit Rapper Sido die Single "Happy End" auf - sei für die Künstlerin wichtig gewesen.

"Ich musste mit Vanessa Mai nur neue Wege gehen"

"Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit Vanessa Mai nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte", verriet Mai zu Beginn des Jahres in einem Statement.

Lesen Sie auch: Vanessa Mai: So klingt ihr Wolkenfrei-Comeback  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.