Vanessa Mai

Vanessa Mai ‐ Steckbrief

Name Vanessa Mai
Bürgerlicher Name Vanessa Marija Else Mandekic
Beruf Sänger, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Aspach / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 160 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links www.vanessa-mai.de

Vanessa Mai ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vanessa Mai kommt aus Aspach in Baden-Württemberg und war von 2012 an Frontfrau der Schlagerband Wolkenfrei. Die Band wurde bereits 1999 gegründet, hieß allerdings bis 2011 Marc-Fischer-Band nach einem der beiden Gründer. Mit Mai als neuer Sängerin folgte die Umbenennung, sowohl Fischer als auch Mit-Begründer Stefan-Kinski gaben im April 2015 ihren Ausstieg bekannt. Mai war auf einmal alleiniges Bandmitglied. Mit dem Album "Wachgeküsst" gelang ihr dann der erste Top-10-Erfolg. 2016 legte sie den Künstlernamen ab und ist seitdem als Vanessa Mai bekannt und erfolgreich. Heute gehört sie zu den deutschen Größen der Schlager-Welt. 2017 erreichte ihr Album „Regenbogen“ in Deutschland sogar Goldstatus und erreichte Platz eins der Charts.

Neben Schlager-Kollegin Michelle, Scooter-Star H. P. Baxxter und natürlich Dieter Bohlen saß sie 2016 in der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Für die Sängerin ein Ereignis: "Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden“, erklärt Mai. Denn sie selbst habe ja noch vor nicht allzu langer Zeit ihren Weg in die Branche gesucht.

Mai lernte den Beruf der Mediengestalterin, blieb der Musik aber immer treu: Neben öffentlichen Auftritten in der Schule begleitete sie ihren Vater, der in einer Hausband spielt. An seiner Seite sammelte sie Erfahrungen als Musikerin und Sängerin. Eine weitere große Leidenschaft von Vanessa Mai ist das Tanzen. 2008 nahm sie mit 15 Jahren sogar an der Hip-Hop-WM in Las Vegas teil. Dort belegte die Gruppe leider den letzten Platz. 2017 startet sie mit deutlich mehr Erfolg - sie wird Zweite - als Kandidatin bei "Let's Dance".

Privat war Vanessa Mai ab 2015 mit Andreas Ferber verlobt, seit Juni 2017 ist das Paar verheiratet. Andreas Ferber ist auch ihr Manager und zudem der Stiefsohn von Sängerin Andrea Berg.

Vanessa Mai ‐ alle News

Eine eher ungewöhnliche Kombination: Schlagersängerin Vanessa Mai und Rapper Moses Pelham haben beim "Eon-Plus-Event" in München zusammen einen Song performt, zuvor hatten sich die beiden aber noch nie gesehen. Im Gespräch mit unserer Redaktion verrät Pelham, wie Rap und Schlager zusammenpassen - und was er von "Deutschland sucht den Superstar" hält.

Image-Wechsel bei Vanessa Mai? Begeisterte die Sängerin ihre Fans in den vergangenen Jahren mit modernen Schlager-Hits, scheint sie nun offenbar einen anderen Weg einzuschlagen.

Sie sind zwei erfolgreiche Schönheiten, die sich in der Schlagerwelt etablieren konnten: Vanessa Mai und Helene Fischer haben ihre ganz eigenen Fangemeinschaften und kommen sich normalerweise nicht in die Quere. Doch mit einem Foto hat Vanessa Mai jetzt einen Vergleich mit ihrer blonden Kollegin heraufbeschworen.

Vanessa Mai begeistert ihre Fans mal wieder mit einem verführerischen Bild auf Instagram – zumal sie damit auch zu einem kleinen Makel steht.

Sie holen ihre Flitterwochen gebührend nach: Im vergangenen Juni gaben sich Vanessa Mai und Manager Andreas Ferber das Jawort. Jetzt – ein Jahr später – gönnt sich das verliebte Power-Duo endlich den wohlverdienten Honeymoon!

Schlagerstar Vanessa Mai lässt auf ihrem neuen Instagram-Bild nicht etwa tief, sondern hoch blicken! Ein heißes "Underboob"-Foto macht’s möglich.

Schlagerstar Vanessa Mai lässt auf ihrem neuen Instagram-Bild nicht etwa tief, sondern hoch blicken! Ein heißes "Underboob"-Foto macht’s möglich.

Vanessa Mai steht die Zeit des Abschiednehmens kurz bevor. Ehe sie die paradiesischen Malediven verlassen muss, genießt sie mit Ehemann Andreas noch einmal das türkisblaue Wasser.

Vanessa Mai genießt derzeit ihre Flitterwochen mit ihrem Ehemann Andreas Ferber und lässt ihre Fans auf ihren Social-Media-Kanälen daran teilhaben. Doch jetzt sorgt sie mit überaus ausgelassenen Grüßen aus dem Urlaub für Furore bei ihren Fans.

Schlagersängerin Vanessa Mai zeigt sich oben ohne auf Instagram. Sie ist in ihren Flitterwochen auf den Malediven mit Ehemann Andreas Ferber.

Sommer, Sonne, Sonnenschein? Von wegen! Vanessa Mai lässt es sich derzeit auf den Malediven gut gehen. Nur das Wetter will nicht so richtig mitspielen.

Vanessa Mai verbringt derzeit gemeinsam mit Ehemann Andreas Ferber arbeitsfreie Tage auf den Malediven. Ihre Fans vergisst die Schlagersängerin dabei trotzdem nicht. Ein sexy Urlaubsgruß vom Strand ist da schon drin.

Harte Nackt-Kritik für Vanessa Mai: Weil die Sängerin zuletzt mehrere freizügige Schnappschüsse postete, bekommt sie nun einen regelrechten Shitstorm ab.

Neue Freizügigkeit bei Vanessa Mai: Auf Instagram gibt sich die Schlagersängerin erneut ziemlich zeigefreudig. Erst vor knapp einer Woche hatte sie ihre Fans mit sexy Fotos aus dem Urlaub erfreut.

Lilly Becker postet ein Nackt-Selfie auf Instagram, Elefanten trauern um einen toten Artgenossen und Russland probt den Ernstfall. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.

Nach den Oben-ohne-Urlaubsgrüßen von Vanessa Mai vor wenigen Tagen, überrascht uns jetzt ein anderer Schlagestar mit einem freizügigen Post. Fragt sich nur: Wer heißer ist - Michelle, oder ihr neuer Freund?

Am Donnerstag hatte sich Vanessa Mai oben ohne auf einem Boot gezeigt. Jetzt legt die Schlagersängerin gleich noch einmal nach und postet ein weiteres, sehr pikantes Bild von sich auf Instagram.

Vanessa Mai hat eine neue Vorliebe: Sie zeigt sich seit Kurzem freizügig im Netz – und muss dafür ordentlich Kritik einstecken!

Urlaubsgrüße aus Kroatien: Sängerin Vanessa Mai überrascht ihre Fans mit einem freizügigen Foto auf Instagram.

Schlagerstar Vanessa Mai verrät nicht nur ihren kroatischen Nachnamen, sondern auch ihre Zweit- und Drittnamen. Einer davon ist ihr richtig peinlich.

Vanessa Mai zeigt Haut, ein Musiker stirbt viel zu früh und Herzogin Meghan gibt der Queen modisch Kontra. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.

Schlagersängerin Vanessa Mai zeigt auf ihrem YouTube-Kanal die Unterseite ihrer Brust. Was war los? Die 26-Jährige nennt 52 private Fakten aus ihrem Leben. Dazu gehört auch das Feuermal unter ihrer rechten Brust.

Vanessa Mai macht nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne eine grandiose Figur. Ihr jüngstes Instagram-Bild liefert den PO-fekten Beweis.

Am 3. August veröffentlichte Vanessa Mai ihr neues Album, das den knappen Titel "Schlager" trägt und sofort an die Spitze der deutschen Album-Charts sprang. Im Interview mit unserer Redaktion spricht die 26-Jährige über ihren Erfolg, ihren schweren Bühnenunfall, die Zusammenarbeit mit Rapper Olexesh und ihre Schwiegermutter Andrea Berg.

Nackt und verblümt – genau so posiert Vanessa Mai auf der Rückseite des CD-Covers ihres neuen Albums "Schlager". Zu sehen ist zwar nichts, für jede Menge Aufsehen sorgt das Bild aber nichtsdestotrotz.