- Der US-amerikanische Bodybuilder Dave Draper ist gestorben.
- Arnold Schwarzenegger trauert um seinen Freund und Kollegen.
- "Er war eins meiner Idole", schrieb er auf Instagram.
Der US-amerikanische Bodybuilder, Schauspieler und Autor Dave Draper ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Dies gab laut "TMZ" dessen Ehefrau Laree Draper bekannt. Mit großer Trauer hat sein Kollege und Freund
Dazu schrieb Schwarzenegger: "Dave Draper war eine Inspiration für Millionen Menschen rund um den Globus, mich eingeschlossen. Er war eins meiner Idole." In seiner österreichischen Heimat habe "Arnie" ein Bild von Draper an der Wand über seinem Bett gehabt – "als Motivation". Der Werdegang Drapers vom Kraftsportler zum Schauspieler habe auch ihm die Hoffnung gegeben, dass seine "Träume wahrwerden können".
Training mit Dave Draper: Arnold Schwarzenegger war "im Himmel"
Weiter erinnert sich Schwarzenegger: "Als ich in Amerika ankam und Dave endlich persönlich traf, stellte ich fest, dass sein Herz so groß wie seine Brustmuskeln war." Als er wenig später gemeinsam mit Draper trainieren durfte und auf Tour ging, sei er "im Himmel" angekommen.
Schwarzenegger beschreibt Draper als "fantastischen Trainingspartner, der stets alle um sich herum im Fitnessstudio dazu anspornte, besser zu werden". Sein Kollege sei außerdem "ein großartiger Familienmensch" gewesen. "Ich werde den blonden Bomber vermissen, aber sein Andenken für immer in mir tragen."
Dave Draper war als "Der blonde Bomber" bekannt
Dave Draper wurde 1942 in Secaucus, New Jersey, geboren und trainierte bereits als Kind mit Gewichten. Später zählten neben Arnold Schwarzenegger auch Frank Zane, Franco Columbu und Mike Katz zu seinen Trainingspartnern.
Der als "Der blonde Bomber" bekannte Bodybuilder war vor allem in den 60er Jahren aktiv, 1965 wurde er zum Mr. America gekürt, ein Jahr darauf zum Mr. Universe. Als Filmschauspieler war Draper unter anderem in "Die nackten Tatsachen" (1967) zu sehen.
Lesen Sie auch: "Twins"-Fortsetzung mit Schwarzenegger und DeVito kommt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Arnold Schwarzenegger gegen Masken-Verweigerer
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.