Selbst ein LeBron James wird nicht jünger. Bald feiert er seinen 40. Geburtstag. Wenige Wochen vor seinem Ehrentag kündigt "King James" an, irgendwann abdanken zu wollen.
LeBron James (39) gilt als absoluter Ausnahmesportler. Kein anderer Basketballprofi hat die US-Profiliga NBA in den letzten Jahren wohl so geprägt wie er. Das "The Athletic"-Ressort der "New York Times" wählte ihn 2022 auf Platz zwei der seiner Meinung nach besten NBA-Spieler aller Zeiten. Nur der legendäre Michael Jordan (61) konnte ihm den Rang ablaufen. Aber selbst ein "King James", wie LeBron gerne genannt wird, wird langsam aber sicher älter. Bald ist es Zeit für die Sport-Rente.
"Ich werde nicht dieser Typ sein"
Noch in diesem Jahr feiert
"Ich weiß nicht, wie viele Jahre das sind. Ob es ein Jahr oder zwei Jahre sind, was auch immer der Fall sein mag", erläuterte James. Er weiß jedoch, dass irgendwann die Zeit zum Abdanken kommt. "Ich habe neulich gesagt, dass ich nicht mehr spiele, bis die Räder abfallen", erklärte James weiter. "Ich werde nicht dieser Typ sein. Ich werde nicht der Typ sein, der das Spiel nicht respektiert, weil ich einfach nur auf dem Feld stehen wollte."
Erst kürzlich schrieb James zusammen mit seinem Sohn NBA-Geschichte. Der Star spielte mit Bronny (20) für die Los Angeles Lakers, womit die beiden zum ersten Vater-Sohn-Duo wurden, das für ein Match in der regulären Spielzeit gemeinsam in der Liga auflief. (wue/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.