Auf Instagram teilt Carsten Maschmeyer Eindrücke von den verheerenden Bränden in Los Angeles. Aber warum ist der Unternehmer überhaupt vor Ort?
Zahlreiche Prominente flüchten derzeit vor der verheerenden Feuerkatastrophe in Los Angeles. Auch der deutsche Unternehmer
Carsten Maschmeyer teilt Eindrücke auf Instagram
Zwei Fotos teilte der Unternehmer auf seinem Instagram-Profil, die das Ausmaße der Brände in Los Angeles nur erahnen lassen. "Eine bedrückende Zeit für die Menschen in Los Angeles - eines der größten Feuer der letzten Jahrhunderte hinterlässt Zerstörung und Schmerz", schreibt der 65-Jährige zu den Aufnahmen, die den Blick auf Los Angeles Downtown am Morgen zeigen. Die Morgensonne erscheint dabei blutrot. Eine zweite Aufnahme zeigt eine tiefgraue Rauchwolke über der Stadt.
Im Gedanken sei Maschmeyer bei denjenigen, "die ihr Zuhause verloren haben oder fliehen müssen". Auch einige Prominente gehören zu denen, die ihre Häuser in den Flammen verloren haben. Darunter Komiker und Schauspieler Billy Crystal (76), "This Is Us"-Star Mandy Moore (40) und Paris Hilton (43), wie US-Medien berichten. Am Ende seines Beitrags dankt Maschmeyer all "den mutigen Einsatzkräften, Feuerwehrleuten, Rettungsteams und Hilfskräften, die unermüdlich für das Leben und die Sicherheit der Menschen in dieser Stadt kämpfen".
Golden Globes und Familienbesuch
Carsten Maschmeyer sowie seine Frau
Wie ein Sprecher des Unternehmers der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte, wohnt auch Maschmeyers Sohn Maurice Jean Maschmeyer (31) mit seiner Ehefrau Rachel, der gemeinsamen Tochter Aria Lily und Rachels Sohn Leo, der aus einer früheren Beziehung stammt, in Los Angeles. (ym/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.