Veronica Ferres

Veronica Ferres ‐ Steckbrief

Name Veronica Ferres
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Solingen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerCarsten Maschmeyer
Augenfarbe blau
Links www.veronicaferres.de

Veronica Ferres ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Veronica Ferres ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation. Durch Rollen in den Kinofilmen "Schtonk!" und "Rossini" wurde sie zum Star.

Veronica Ferres wurde 1965 in Solingen geboren. Sie wuchs mit zwei älteren Brüdern als Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers auf. Nach dem Abitur studierte sie in München Germanistik, Theaterwissenschaften und Psychologie. Sie nahm privaten Schauspielunterricht, nachdem sie von zwölf Schauspielschulen abgelehnt worden war.

Vor ihren Kinoerfolgen war Veronica Ferres in zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen zu sehen. Aufgrund ihrer üppigen Rundungen verkörperte die Schauspielerin häufig die Rolle der sinnlichen Blondine. So auch in ihrer ersten großen Hauptrolle in Sönke Wortmanns Film "Das Superweib". Ferres, die eignen Angaben nach als Kind von ihren Mitschülern "Fettes" gerufen wurde, gelang es jedoch - nicht zuletzt auf Grund ihres Talents - ihr Repertoire zu erweitern. Mittlerweile ist sie einige der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die auch internationale Erfolge auf ihrem Steckbrief vorweisen kann. So spielte sie an der Seite von Jeff Goldblum und William Dafoe in "Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected", einem Film des amerikanischen Regisseurs Paul Schrader. Für ihre Rolle in der Künstlerbiografie "Klimt" stand sie mit John Malkovich vor der Kamera.

Ferres' Arbeit als Schauspielerin in Film und Theater wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen prämiert. So darf sie sich unter anderem mit solch renommierten Auszeichnung wie der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis schmücken. Neben der Schauspielerei ist Veronica Ferres als Schirmherrin verschiedener wohltätiger Organisationen aktiv. Besonders engagiert sich der Star für die Anliegen armer und benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt.

Ferres, die selbst Kinderbücher verfasste, hat eine Tochter mit ihrem Ex-Gatten, dem Marketingfachmann Martin Krug. Seit 2009 ist sie mit dem Finanzunternehmer Carsten Marschmeyer in einer Beziehung. Am 27.09.2014 heiratete das Paar in Südfrankreich.

Veronica Ferres ‐ alle News

So schnell vergeht die Zeit: Veronica Ferres hat zum ersten Mal ihre Tochter auf Instagram gezeigt. Der Anlass: Die hübsche 18-Jährige hat gerade ihren Schulabschluss gemacht - und Mama ist offensichtlich mächtig stolz.

Viele Promis sind schon in Ferienstimmung. David Hasselhoff schickt Grüße aus Italien, die Beckhams lassen es sich im spanischen Sevilla gut gehen und Birgit Schrowange ist froh, wieder auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca zu sein. Wo diese und andere Stars gerade sonst noch Urlaub machen ... 

Heute feiert der Milliardär Carsten Maschmeyer seinen 60. Geburtstag. Auch für seine Lebensgefährtin Veronica Ferres gibt's bald aber etwas zu feiern.

Veronica Ferres hat es geschafft: Demnächst wird sie an der Seite von Gary Oldman und Armie Hammer in einem Hollywood-Thriller mitspielen.

Ein Twitter-Post von Veronica Ferres sorgt für Spott: Dabei wollte sie ihren Fans eigentlich nur einen schönen Sonntag wünschen.

Kinder erklären Begriffe, und Erwachsene raten sie - Mitte der 80er Jahre brauchte eine Show nicht mehr, um ein Quotenhit zu werden. Nun probiert die ARD eine Neuauflage von "Dingsda" - doch die Zeiten haben sich geändert, in jeder Hinsicht.

Der jüngste Instagram-Post von Veronica Ferres dürfte vor allem die Männerwelt begeistern. Auch ihre Kinder machen der Schauspielerin Komplimente - allerdings eher zweifelhafte. 

"Die Höhle der Löwen"-Star Carsten Maschmeyer und seine Frau Veronica Ferres sind vielbeschäftigte TV-Stars – jetzt verriet der Unternehmer das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe

Vor einigen Jahren ist Schauspielerin Veronica Ferres eigenen Angaben zufolge dem Tod sehr nahe gekommen. Wegen einer Hirnhautentzündung lag sie im Koma.

Veronika Ferres steht auch auf Pink, diese Farbe mache sie glücklich, verrät sie auf Instagram. Da kann sie sich mit Daniela Katzenberger zusammentun.

Carsten Maschmeyer gehört zum exklusiven Kreis jener sehr prominenten Deutschen, über die wirklich jeder Bescheid zu wissen glaubt. Im Exklusivinterview spricht der Milliardär über seine neue Gründershow "Start Up!", ob er sich eine Zukunft in der Politik vorstellen kann und verrät was es heißt, so reich zu sein.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer geben tiefe Einblicke in ihr Privatleben: Im Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht das Ehepaar über Liebe, Geld und gemeinsame Kinder.

Ein Lkw rast auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Geschockt und traurig äußern sich auch Prominente.

Die nicht eingeladene AfD und Gaucks Gesundheit waren schon vor dem Beginn des 65. Bundespresseballs erste Themen dieses gesellschaftlichen Ereignisses in der Hauptstadt. ...

Er hat in der Wüste gedreht und im Dschungel, er ist auf Berge gestiegen und in Höhlen abgetaucht: Werner Herzog ist ein Mann für die Extreme.

Veronica Ferres auf der Enterprise? An der Seite von Til Schweiger und Günther Jauch? Wenn die deutschen TV-Zuschauer die Kult-Serie "Star Trek" mit heimischen Stars besetzen dürften, erweisen sie sich bei ihrer Wahl erstaunlich ... kreativ!

Unternehmer Carsten Maschmeyer (56) kennt seinen Kontostand nach eigenen Worten nicht. Er habe eine ungefähre Schätzung, wie hoch sein Vermögen sei, sagte der Ehemann der ...

Neue Aufgabe für Carsten Maschmeyer: Der Finanz-Unternehmer wird Juror in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen". In der Sendung kämpfen junge Kreative um ein Startbudget für ihre Geschäftsidee....

Der deutsche Film hat ein gutes Jahr hinter sich. Das muss gefeiert werden. Zum Deutschen Filmball in München kommen die Stars und Sternchen der Branche. Für ein Highlight sorgt Frauenschwarm Elyas M'Barek.

Schon klar, die Zeiten von Exzess und Weltstars beim Deutschen Filmball sind lange vorbei. Niemand trinkt mehr Champagner aus einem Damenschuh wie einst Bernd Eichinger....

Am Montag ist der Filmregisseur und Drehbuchautor Helmut Dietl im Alter von 70 Jahren in München gestorben. Filme wie "Schtonk!", "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" und die Serien "Kir Royal" und "Monaco Franze" machten ihn berühmt. Im Netz nehmen Filmschaffende und andere Promis Abschied.

Mit der ersten Ausgabe von "Das Spiel beginnt" will das ZDF die Generationen zur besten Samstagabend-Sendezeit vor den Fernseher locken. Bei der Premiere offenbarten die Moderatoren Johannes B. Kerner und Emma Schweiger jedoch, dass aufwändige Studiodekoration und bekannte Gesichter nicht vergangene Erfolge wie "Wetten, dass..?" ersetzen.

Bahnstreik am Wochenende - wie soll man mit diesem Chaos anders umgehen als mit Humor? Und wo tut man seine lustigsten Sprüche kund? Richtig, auf Twitter. Die besten Kommentare zum #bahnstreik.

Schauspielerin Veronica Ferres tut es George Clooney nach - und heiratet.

Film "Die Staatsaffäre" ist ein deutsch-französischer Gipfel der Klischees.