Der Genderswap-Filter macht aus Männern Frauen und aus Frauen Männer. Auch Heidi Klum hat den Filter für sich entdeckt und mal eben das Geschlecht gewechselt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Geschlechtsumwandlung via Filter: Seit Mitte Mai gibt es bei Snapchat den Genderswap-Filter, der zumindest optisch aus Männern Frauen werden lässt und umgekehrt. Wie das Ganze bei Heidi Klum aussieht, zeigt das Model derzeit auf Instagram.

Dort präsentiert sich die 45-Jährige in einem kurzen Clip tanzend mit Dreitagebart. Die gebürtige Bergisch Gladbacherin scheint sich in der Rolle des anderen Geschlechts sichtlich wohl zu fühlen und spielt mit ihren männlichen Reizen. Und was sagen ihre Instagram-Follower zu dem Ergebnis?

Bei den Fans von Heidi Klum kommt der Genderswap super an. Die Vierfachmama kassiert in der Kommentarspalte jede Menge Komplimente. "Heidi, wärst auch ein hübscher Mann gewesen. Sieht cool aus", schreibt etwa ein User. Ein weiterer Nutzer stimmt dem zu und meint: "Du gibst einen heißen Kerl ab."

Heidi Klum als Ricky Martin, Patrick Nuo und Co.

Viele andere fühlen sich hingegen an andere männliche Promis erinnert. Neben Ricky Martin, Patrick Nuo und Markus Schenkenberg fallen auch die Namen von Stars wie David Beckham und Brad Pitt.

Zu dem kurzen Clip samt Genderswap zitiert Heidi Klum übrigens den Song "Love Like This" von Faith Evans: "Ich habe zuvor nicht geahnt, dass es eine Liebe wie diese gibt. Niemals zuvor hat mir jemand eine solche Liebe gezeigt."

Geht es nach ihren Instagram-Followern, kann diese Botschaft natürlich nur an einen gerichtet sein. Die Rede ist von ihrem Verlobten, dem Tokio-Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz. So merkt ein User diesbezüglich an: "Die Liebe steht dir gut. Man sieht dir an, wie glücklich und gelöst du bist."  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

"Germany's next Topmodel"-Finale: Hochzeit, Stripper, Tokio Hotel

Jahr für Jahr lässt sich Heidi Klum für das Finale von "Germany's next Topmodel" etwas Neues, noch Spektakuläreres einfallen. Ebenso am Donnerstag. Wer hat gewonnen? Welche Show-Acts traten auf? Und wer hat auf der Bühne spontan Ja gesagt? Hier gibt's die Antworten.