Ex-GNTM-Kandidatin Anna Adamyan ist Anfang August Mutter geworden. Nun hat sie von der dramatischen Geburt erzählt.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Anna (27) und Sargis Adamyan (30) sind am 10. August Eltern geworden. Die Ex-GNTM-Kandidatin und der Fußballprofi des 1. FC Köln haben einen Sohn bekommen, Anna Adamyan nennt ihr Kind in der Öffentlichkeit Dino.

Nun hat die 27-Jährige von der Geburt erzählt und dass diese nicht einfach verlaufen sei. Schon ein paar Tage nach der Entbindung hatte das Model bereits mitgeteilt: "Die Geburt hat leider ganz unverhofft einen sehr unschönen Verlauf angenommen."

Anna Adamyan: Geburt anders vorgestellt und gewünscht

Auf ihrem Instagram-Account ist Adamyan jetzt ins Detail gegangen. "Morgen ist die Geburt unseres Wunders bereits sechs Wochen her und ich habe jeden einzelnen Tag benötigt, um sie ansatzsweise zu verdauen", schrieb die 27-Jährige zu einem Foto, das sie in einem Krankenhausbett mit ihrem Neugeborenen zeigt.

"Ich möchte euch in diesem Posting einen Auszug der Geburt geben, da ich hoffe, mich danach etwas gelöster zu fühlen - aktuell verstecke ich mich nämlich trotz der bereits vergangen Zeit noch sehr hinter meinen Ängsten."

Weiter schrieb sie: "Die Geburt unseres Wunders habe ich mir definitiv anders vorgestellt und gewünscht: Mit guter Hoffnung sind wir in die vaginale Geburt gestartet, doch endete sie nach vielen Stunden in einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose (!) mit anschließender Operation und hohem Blutverlust."

Die Influencerin hatte bereits während der Schwangerschaft offenbart, dass es nicht einfach gewesen sei, schwanger zu werden. Die 27-Jährige leidet an Endometriose, einer chronischen Erkrankung, bei der sich Zellen an Eierstöcken oder Eileitern, Darm, Blase oder dem Bauchfell ansiedeln. Das kann zu einer Form von Unfruchtbarkeit führen.

Anna Adamyan: "So viele Frauen erleben tagtäglich Ähnliches …"

Auf Instagram schrieb Anna Adamyan weiter: "Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie viel Angst ich in dem Moment hatte, wie schrecklich der Weg in den OP und das Gefühl des Einschlafens mit Bauch gefolgt vom Aufwachen ohne war. Dadurch fehlen mir lauter Momente und Erinnerungen, die ich leider so nie wiederbekommen werde."

Ihr Mann Sargis habe viele "wundervolle Fotos und Videos von dem ersten Kennenlernen gemacht", wofür sie unglaublich dankbar sei. Anna Adamayan: "Ich schaue sie mir täglich an, mit Tränen und gleichzeitig auch einem Lächeln, in der Hoffnung, dass die Gefühle in dem Moment vielleicht mal zurückkommen."

Dass sie diese Erfahrung nun mit ihren Followerinnen und Followern teile, hänge auch damit zusammen, dass sie sich erklären wolle: "Ich hoffe, dass einige jetzt etwas stärker nachempfinden können, wieso ich nicht direkt am Handy hing und bereit war, über all das zu sprechen. Ehrlich gesagt bin ich auch jetzt noch nicht in der Lage, detaillierter über die gesamten Geschehnisse zu reden. So viele Frauen erleben tagtäglich Ähnliches…Stellvertretend für all jene bitte ich daher um euer Verständnis und Akzeptanz für den nun folgenden Weg."

Das Baby ist da: Ex-GNTM-Kandidatin Anna Adamyan ist Mama geworden

Anna Adamyan ist Mutter eines Sohnes geworden. Das gab der 1. FC Köln, für dem ihr Mann Sargis spielt, auf einer Pressekonferenz bekannt. © ProSiebenSat.1





JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.