Als es ihr wegen ihrer Krebserkrankung sehr schlecht ging, konnte Linda Evangelista auf eine Frau zählen: Schauspielerin Salma Hayek, die Stiefmutter ihres Sohnes Augustin. Sie flog extra nach New York, um dem Model zu helfen und an Thanksgiving zu bekochen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Model Linda Evangelista und Schauspielerin Salma Hayek sind wohl ein Paradebeispiel für eine gelungene Patchworkfamilie. Beide Frauen haben ein Kind mit dem französischen Manager François-Henri Pinault - und verstehen sich offenbar bestens. Jetzt verriet Evangelista, wie sehr Hayek sie in ihrem Kampf gegen den Krebs unterstützt hat.

Linda Evangelista fühlte sich "halb tot"

Schon mehrfach hat Linda Evangelista in den vergangenen Wochen über ihren Leidensweg gesprochen. 2018 unterzog sie sich nach einer Brustkrebsdiagnose einer Doppelmastektomie. Im vergangenen Jahr bekam sie dennoch Brustmuskelkrebs und musste sich einer zermürbenden Chemo- und Strahlentherapie unterziehen.

Laut "The Sun on Sunday" schilderte sie nun, wie schlecht es ihr 2022 ging und welche Hilfe ihr die Frau ihres Ex-Partners Pinault war. "Salma hat angerufen und ich sagte: 'Wir feiern dieses Jahr kein Thanksgiving.' Ich war halb tot. Ich konnte nicht."

Daraufhin habe die Schauspielerin ihr erklärt: "Ich werde da sein." Sie sei dann tatsächlich extra nach New York geflogen und habe ihr geholfen. "Sie kochte. Ich sagte: 'Ich will dein mexikanisches Hühnchen', und sie veranstaltete ganz alleine eine ganze Party. Ich weiß nicht, wie sie sich so schnell in meiner Küche zurechtgefunden hat. Sie hat einen tollen Job gemacht."

Salma Hayek ist die Stiefmutter von Evangelistas Sohn

Evangelista und Pinault waren 2005 und 2006 liiert. Sie haben Sohn Augustin zusammen. Ein Jahr später bekamen Hayek und Pinault 2007 ihre Tochter Valentina und schlossen 2009 den Bund fürs Leben. 2021 postete Hayek ein Foto mit Augustin auf Instagram, dass das Model mit zwei Herz-Emojis kommentierte.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Die Gesichter einer Ära: Trailer zu "The Super Models"

Die neue Dokuserie "The Super Models" zeigt die bemerkenswerten Karrieren von Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista und Christy Turlington, die sich in den 1980er Jahren zusammenfanden. Jede für sich war bereits bekannt und einflussreich, doch erst gemeinsam erreichten sie eine Bedeutung, die weit über die Grenzen der Modewelt hinaus ging. Ihr Glanz stellte sogar den der Designermarken, die sie eigentlich präsentieren sollten, in den Schatten. Für sie wurde der Begriff Supermodel erfunden. Jede Episode der vierteiligen Dokuserie enthält zudem noch nie gezeigte Kommentare von einigen der größten Namen der Mode- und Kulturwelt wie unter anderem John Galliano, Marc Jacobs, Donna Karan, Calvin Klein, Michael Kors, Donatella Versace, Vivienne Westwood und vielen, vielen mehr. "The Super Models" startet am 20. September auf Apple TV+.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.