Salma Hayek

Salma Hayek ‐ Steckbrief

Name Salma Hayek
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Coatzacoalcos, Veracruz (Mexiko)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika,Mexiko
Größe 157 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerEdward Norton, Edward Norton
Augenfarbe braun
Links instagram.com/salmahayek/?hl=de

Salma Hayek ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Salma Hayek löste als Schauspielerin mit Antonio Banderas und Penelope Cruz einen Latino-Boom im Hollywood-Kino aus. Doch bis dahin war es ein langer Weg.

Als Tochter eines libanesischen Ölmanagers und einer Mexikanerin wuchs Salma Hayek mehrsprachig auf und besuchte ein Internat in den USA, bevor sie in Mexiko-Stadt Drama studierte. Danach entschied sie sich für eine Karriere als Schauspielerin und wurde in Mexiko ab 1989 mit der Telenovela "Teresa" zum Star.

1991 ging Salma Hayek mit geringen Englischkenntnissen nach Hollywood und schlug sich jahrelang mit kleinen Film- und Fernsehrollen durch. Vor allem ihre mexikanische Herkunft war ein Hindernis, sodass sie sich in ihrem Steckbrief lange Zeit als Libanesin ausgab, um Rollen zu bekommen. 1993 gab sie in "Mi Vida Loca" ihr Filmdebüt.Erst ab Mitte der 1990-Jahre geriet sie in den ausbrechenden Latino-Boom in Hollywood. Der Regisseur Robert Rodriguez besetzte sie 1995 neben Antonio Banderas in der mexikanischen Gangster-Ballade "Desperado", die zum internationalen Hit wurde. 1996 mimte die Schauspielerin ebenfalls für Rodriguez eine Vampirin in "From Dusk Till Dawn" mit George Clooney, bei dem vor allem ihr erotischer Schlangentanz Kult-Status erlangte.

Von da an nahm die Karriere von Salma Hayek ihren Lauf und sie spielte in den unterschiedlichsten Filmen wie dem Drama "Studio 54" (1998), dem Action-Western "Wild Wild West" (1999) mit Will Smith, dem Episodendrama "Traffic" (2000) und der Westernkomödie "Bandidas" (2006). 2002 überzeugte sie in der Oscar-prämierten Biografie "Frida" als mexikanische Malerin Frida Kahlo. Als Topverdienerin ihrer Branche betreibt die Schauspielerin ihre eigene Produktionsfirma und engagiert sich für UNICEF und gegen häusliche Gewalt. Seit 2009 ist sie mit dem französischen Geschäftsmann François-Henri Pinault verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.

Salma Hayek ‐ alle News

Disney-Star Cameron Boyce ist im Alter von 20 Jahren überraschend gestorben. Hollywood-Star Adam Sandler hat es besonders hart getroffen, wie ein rührender Abschieds-Post auf Instagram zeigt.

Kann Salma Hayek bald eine neue Seite von sich zeigen? Die Schauspielerin ist angeblich für eine Rolle im neuen Marvel-Spektakel "The Eternals" im Gespräch.

Salma Hayek hat ein sexy Bild aus dem Urlaub auf Instagram geteilt. Ihre Follower bringt die Schauspielerin mit diesem Anblick um den Verstand.

Sie pfeift auf Schönheitsdiktate: Mit 52 Jahren steht Hollywood-Star Salma Hayek ganz zu sich selbst – auch zu ihren ersten grauen Haaren. Mit einem Selfie bei Instagram begeistert sie jetzt ihre Fans.

Salma Hayek schickt sommerliche Grüße im super hotten Bikini. Mit 51 Jahren kann es die Schauspielerin mit jedem blutjungen Victoria's Secret-Model aufnehmen. Ihr Body ist einfach der Hammer.

Oben ohne kann so schön sein! Das weiß auch Salma Hayek, die ganz ungewohnt auf Instagram auf jegliches Make-up und Fotobearbeitung verzichtet. Und den Fans gefällt es.

Protestmarsch auf dem roten Teppich: 82 Film-Frauen haben für mehr Gleichheit demonstriert. Cate Blanchett und Agnès Varda gaben dabei ein bewegendes Plädoyer ab. Für Aufsehen sorgte auch Filmlegende Godard.

Blonder Longbob, statt dunkler Wallemähne: Salma Hayek zeigt sich experimentierfreudig und probiert eine neue Frisur - zumindest für einen Tag. So haben Sie die 51-Jährige garantiert noch nie gesehen!

Ashley Judd, Salma Hayek - und nun Uma Thurman: Auch der "Pulp Fiction"-Star war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Der Produzent habe sie vor Jahren angegriffen. Weinsteins Team weist die Vorwürfe zurück.

Harte Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein: Der Produzent soll Schauspielerin Salma Hayek gedroht haben, sie umzubringen – weil diese nicht auf sein sexuelles Drängen eingegangen ist!

Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (65) hat Anschuldigungen der mexikanischen Schauspielerin Salma Hayek (51) zurückgewiesen.

Donald Trump hat einmal vergeblich versucht, Salma Hayek zu überreden, mit ihr auszugehen - obwohl sie zu dem Zeitpunkt einen festen Freund hatte.

Angesichts von Gewalt, Drogenhandel und Korruption sorgt sich die Schauspielerin Salma Hayek um ihr Heimatland. "Mexiko macht mich traurig", sagte sie in einem Interview der ...

Die Besetzung für den Independent-Film "Beatriz At Dinner" wächst weiter an. Laut "Deadline.com" stoßen Chloe Sevigny (41), Salma Hayek (49) und Jay Duplass (43) zu John ...

Ex-James-Bond Pierce Brosnan (63) hat schon im Abba-Musical "Mamma Mia!" seine komische Seite gezeigt. Jetzt spielt er in "Professor Love" einen alternden Frauenhelden, der ...

Stars auf Wählerfang: Mit Dinner-Partys, TV-Spots und Auftritten bei Kundgebungen legen sich Promis vor den US-Wahlen für Kandidaten ins Zeug. George Clooney will für Hillary ...

Die Schauspielerin Salma Hayek (49) trauert um ihren Hund Mozart: Er ist ihr zufolge erschossen worden. "Er wurde letzten Freitag mit einem Schuss nahe dem Herzen auf meiner ...