• Jan Hofer hat seine guten Vorsätze für das neue Jahr verraten.
  • Was sich der RTL-Moderator beruflich und privat für 2022 wünscht.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der RTL-Anchorman hat jetzt verraten, welche guten Vorsätze er für das kommende Jahr gefasst hat. Und dabei geht es wie für viele andere auch um das Thema Gesundheit: "Privat habe ich mir vorgenommen, endlich wieder mehr Sport zu machen und ein paar Corona-Pfunde loszuwerden", sagte der 71-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Aber auch im Job möchte der Moderator richtig durchstarten. "Aus beruflicher Sicht möchte ich natürlich, dass sich "RTL Direkt" im nächsten Jahr weiter im Markt etabliert, dass wir weiter eigene Akzente setzen, nah an den Menschen und ihren Themen bleiben. Wir wollen weiterhin eine Nachrichtensendung machen, die sich im positiven Sinne von der Konkurrenz abhebt, inhaltlich und auch gemessen an den Quoten. Das bleibt weiterhin täglich harte Arbeit."

Seit August ist Hofer das Gesicht des neuen RTL-Newsformats. Zuvor war er von 1985 bis 2020 die Tagesschau im Ersten moderiert. Sein Wechsel zum Privatfernsehen hatte damals für Aufsehen in der Medienlandschaft gesorgt.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.