Auf Instagram posteten die Stars am Sonntag reihenweise Bilder davon, wie sie von ihren Kindern anlässlich des Muttertags verwöhnt wurden. Doch einige Promi-Damen sprachen auch einen Toast auf ihre eigene Mutter aus.

Alles über die Stars des Internets

Gestern war der Tag im Jahr, an dem sich mal alles um die Mama dreht: Muttertag. Das nahmen viele Stars zum Anlass, sich in den sozialen Netzwerken einfach mal für all die Ratschläge, die Liebe und die glücklichen Momente zu bedanken.

Heidi Klum

Heidi Klum (44) gratuliert ihrer Mama auf Instagram mit einem wunderschönen, alten Bild. Das Foto zeigt Erna Klum bei einem Schönheitswettbewerb 1972. "Schön von innen und außen", schrieb Heidi dazu. Woher also das Talent des Topmodels für Fotoshootings und Co. kommt, dürfte damit geklärt sein.

Jennifer Lopez

Ähnliches ließ sich auch bei Jennifer Lopez (48) beobachten. Das Körpergefühl und die Dance-Moves habe sie ihrer Mama zu verdanken, wie die Sängerin unter diesem Mama-Tochter-Selfie auf Instagram erklärte. Außerdem erzählte sie, wie ihre Mutter sie zum Lachen bringe und wie sehr JLo sie dafür liebe.

Caro Daur

Die deutschen Stars standen den amerikanischen VIPs mit ihren Glückwünschen allerdings in Nichts nach. So gratulierte auch die Bloggerin Caro Daur (23) ihrer Mutter zum Muttertag. Sie bezeichnete ihre Mama als "Fels in der Brandung".

Wie gut sie sich verstehen, zeigt ein Video auf Instagram, das die beiden beim gemeinsamen Tanzen zeigt.

Jessica Biel

Eine Mutter sorgt natürlich nicht immer nur für Spaß, sondern hat auch "nervige" Weisheiten auf Lager. Dass ihre Mutter es mit den Ratschlägen früher immer nur gut gemeint hat, weiß mittlerweile auch Jessica Biel (36, "The Sinner"). Sie bedankte sich daher mit einem Selfie für all die Opfer, die ihre Mutter gebracht habe.

Kim Kardashian

Das wohl bekannteste Mutter-Tochter-Duo ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, den Muttertag in den sozialen Netzwerken zu thematisieren. Kim Kardashian (37) habe durch Mama Kris Jenner (62) gelernt, das Familienleben in vollen Zügen zu genießen, aber auch hart zu arbeiten, wenn man etwas wirklich möchte.

Diese Ideale wird sie wohl auch mal ihren Kindern und Enkeln vermitteln, denn der Reality-Star schrieb zu einem Selfie: "Danke, dass Du die beste Oma für meine Kinder bist!"

Yvonne Catterfeld

Getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" tippte Yvonne Catterfeld (38) keine lange Dankesrede, sondern postete nur ein aussagekräftiges Foto: Ihre Mutter umrahmt von einem roten Herzen.

Der Muttertag ist eben auch für die Stars und Sternchen etwas ganz Besonderes!

Bibi und ihr Freund Julian erwarten ein Baby.

Bibi und ihr Freund Julian erwarten ein Baby. © YouTube