Eine Reise in die Vergangenheit? In Wolfgang Petrys neuem Musikvideo ist sein junges Ich zu sehen. Doch der Junge mit der Lockenmähne ist nicht etwa der Sänger selbst. Es ist Instagram-Star Riccardo Simonetti.
Wilde Lockenmähne, kariertes Flanell-Hemd und ein Schnauzer. Der einstige Look von Schlagerstar Wolfang Petry ist unverkennbar.
In seinem neuen Musikvideo zur Single "Geh mir aus den Augen" lässt er den jungen Wolle noch einmal aufleben.
Mit fremder Hilfe
Tatsächlich fällt es erst auf den zweiten Blick auf: Der Junge im Video ist gar nicht
Die Hauptrolle übernimmt stattdessen ein anderer: Influencer
Kooperation der etwas anderen Art
Dass der 25-jährige Social-Media-Star gerne in andere Rollen schlüpft, ist nicht neu. Schon bei der Echo-Verleihung im April dieses Jahres schritt er als Wolfgang-Petry-Lookalike über den roten Teppich.
Davon bekam auch der Musiker Wind. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Ich wusste von meinem Sohn, dass Riccardo sich für mich und meine Musik interessiert."
Der 67-Jährige, dessen Künstlername neuerdings Pete Wolf ist, finde die Darstellung seines früheren Ichs wirklich gelungen. In seinen Augen erinnere der Influencer "sehr an den alten 'Wolle'". (cos) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.