Riccardo Simonetti

Riccardo Simonetti ‐ Steckbrief

Name Riccardo Simonetti
Beruf Blogger, Moderator, Model, Schauspieler und Kolumnist
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Bad Reichenhall/Oberbayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Links Riccardo Simonetti auf Instagram

Riccardo Simonetti ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Riccardo Simonetti ist ein deutscher Blogger, Influencer und Autor der Autobiographie "Mein Recht zu funkeln".

Riccardo Simonetti wird am 16. Februar 1993 in Bad Reichenhall geboren. Bereits mit 14 Jahren moderiert er eine eigene Radiosendung. Er erhält regelmäßig Schauspielunterricht seit er vier Jahre alt ist und spielt als 16-Jähriger im Salzburger Landestheater. Nach seinem Abitur zieht er nach München und arbeitet bei bekannten Medienunternehmen wie den Sendern E! Entertainment, dem Bayerischen Rundfunk oder dem Magazin "InStyle".

2011 gründet er seinen Blog mit dem Namen "The Fabulous life of Ricci". In diesem schreibt er über Mode, Reisen und gesellschaftliche Themen. Momentan lebt er als einer der berühmtesten männlichen Blogger und Influencer in Berlin, sein Markenzeichen sind seine lange Haare in Kombination mit Bart. Seit 2017 läuft seine eigene Sendung "Riccardo's Dream Date" bei E! Entertainment, bei der er Stars mit ihren größten Fans zusammenbringt. Sie ist die bis dato erfolgreichste Eigenproduktion des Senders.

Im September 2018 erscheint der Animationsfilm "Die Unglaublichen 2", in dem Simoneti die Rolle des HeLectrix synchronisiert. Zur gleichen Zeit wird sein Buch "Mein Recht zu Funkeln" veröffentlicht, in dem er von seinem Weg vom Außenseiter zum Superstar erzählt.

Simonetti arbeitet als Host bei den "AboutYou"-Awards, zeigt sich auf Beauty- oder Lifestyleevents und ist als Model, Moderator und Schauspieler tätig. Seit Juli 2019 gehört er zur prestigeträchtigen "30under30"-Liste von "Forbes". Das Magazin führt ihn dort als Entertainer in der Kategorie "Life".

Riccardo Simonetti ‐ alle News

Die ehemalige GNTM-Siegerin ist glücklich und zufrieden: Vor einer dramatischen Wolkenkulisse posiert sie für ein Foto. Viele Promis kommentieren diesen Schnappschuss.

Riccardo Simonetti präsentiert ganz stolz sein zweites Buch – und zwar im pinken Tutu!

Erst vor Kurzem gab Riccardo Simonetti bekannt, seine Blogger-Karriere an den Nagel zu hängen. Mit Promiflash sprach der Netz-Star jetzt über seine Entscheidung.

"Rotz und Wasser geheult": Bei Novalanaloves Hochzeit war Riccardo Simonetti als Brautjungfer dabei und extrem gerührt!

Riccardo Simonetti hat Verständnis für Sophia Thiels Social-Media-Pause – jedoch mit einem großen Aber!

Wenn Joko und Klaas mal nicht können: ProSieben schmeißt mit "Mein bester Streich" eine neue Show in den Samstagabend. In kurzen Video-Clips nehmen Promis mit versteckter Kamera Leute auf den Arm. Klingt wie "Verstehen Sie Spaß?"? Ist es auch. Nur ohne Spaß.

Lena Gercke hat ein Bild auf Instagram gepostet, bei dem sich nicht mal ihre Kollegen zurückhalten können. Von Lena Meyer-Landrut bis Joko Winterscheidt kommentieren die Stars das Foto...

Eine Reise in die Vergangenheit? In Wolfgang Petrys neuem Musikvideo ist sein junges Ich zu sehen. Doch der Junge mit der Lockenmähne ist nicht etwa der Sänger selbst. Es ist Instagram-Star Riccardo Simonetti.

Zehntausende Follower, Geld mit Spaß verdienen, Promipartys und Reisen um die Welt - das ist das Leben eines Influencers. Wir haben Anuthida Ploypetch, Riccardo Simonetti und Dani Nanaa bei einem Deichmann-Fotoshooting besucht und mit ihnen über das Leben als Internetstar gesprochen.

Riccardo Simonetti ist der männliche Star unter den Social Influencern. Doch auch ihm passieren noch Missgeschicke...

Riccardo Simonetti ist in den sozialen Netzwerken fast schon hyperaktiv. Der sympathische und schräge Modeblogger aus Bad Reichenhall ist auf sämtlichen Social-Media-Kanälen geradezu allgegenwärtig - und derzeit der absolute Renner.