Die beiden Haudegen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone sind längst gute Freunde und haben ihre Rivalität in den 1980er-Jahren hinter sich gelassen - eigentlich. Denn mit einem Video auf Twitter hat sich Arnie jetzt gründlich über den "Rambo"-Star lustig gemacht.

Mehr Film-Themen finden Sie hier

Früher waren sie erbitterte Konkurrenten und nutzten jede Gelegenheit, sich miteinander zu vergleichen: Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Mittlerweile ist das Kriegsbeil eigentlich längst begraben.

Trotzdem nutzte Arnold Schwarzenegger jetzt die Gelegenheit, seinen alten Freund zumindest ein wenig zu veralbern. Auf Twitter veröffentlichte er ein Video, dass ihn in Cardiff zeigt.

Dort unterschrieb Stallone eines seiner "Rambo"-Messer und spendete es für den guten Zweck. Die Messergröße findet Arnie jedoch alles andere als angemessen für seinen "Rambo"-Kumpel.

Arnold Schwarzenegger lacht über "Rambo"-Darsteller

"Sly, ich habe gerade gesehen, dass du ein Messer für den guten Zweck hier in Cardiff unterzeichnet hast. Es ist unglaublich, schaut euch nur mal dieses Messer an", beginnt er das Video und präsentiert scheinbar stolz Stallones Messer.

Doch anstatt dessen gute Absicht zu loben, zieht er plötzlich eine nahezu dreifach so große Klinge hervor. "Also DAS ist ein Messer. Das haben wir bei 'Predator' benutzt. Ist aber auch nur ein wenig größer als deins", sagt der Schauspieler und lacht dabei breit in die Kamera.

Für den fünften Teil seiner Action-Reihe "Rambo: Last Blood" eilt Sylvester Stallone aktuell von einem Promo-Termin zum nächsten. Deswegen gibt es noch Glückwünsche für den bevorstehenden Filmstart und einen kleinen Hinweis vom "Terminator": "Ich habe den Film geliebt. Wenn er ein Hit wird, kaufe ich dir ein neues Messer, um das zu feiern - versprochen."

So cool reagiert Sylvester Stallone

Ganz der coole "Rambo" retweetete Stallone das Video Schwarzeneggers auf seinem Twitter-Account. Trotzdem konnte er sich eine kleine Retourkutsche an seinen langjährigen Freund nicht ersparen. "Vielen Dank großer Mann. Du bist ein geschätzter Freund und ein großer Star - aber mein Messer wird immer schärfer als deines sein." (jkl)  © spot on news

Bildergalerie starten

Sylvester Stallone: Eine Hollywood-Größe im Wandel der Zeit

Seit Ende der Siebzigerjahre gehört Sylvester Stallone zu den ganz Großen in Hollywood - sowohl als Schauspieler als auch als Drehbuchautor und Regisseur. "Rocky" öffnete ihm 1976 Tür und Tor, nachdem er sich zuvor als Erotik-Darsteller durchgeboxt hatte. Am 6. Juli feiert Stallone seinen nunmehr 73. Geburtstag. Ein Rückblick.