Der extrovertierte Liverpool-Keeper Loris Karius stand für einen neuen Image-Film auf Instagram in den letzten Tagen ziemlich in der Kritik. Jetzt widmete Stefan Effenberg ihm ein eigenes Video, das die teilweise absurden Karius-Szenen wunderbar parodiert.

Der ehemalige Bayern-Star und Nationalspieler Stefan Effenberg war schon immer für seine direkte Art bekannt. Jetzt stellte er dies auf spektakuläre und ziemlich witzige Art erneut unter Beweis: Auf Instagram machte er sich über den aktuellen Liverpool-Keeper Loris Karius lustig.

Effe postete ein kurzes Video, das ihn offenbar im Urlaub in verschiedenen Situationen zeigt. Unter anderem beim Schwimmen, beim Muskeltraining und beim völlig übertrieben dargestelltem Schlemmen eines Eises.

Parodie auf Image-Video von Karius

Was zunächst als äußerst skurril und überhaupt nicht Effenberg-Like daherkommt, ist eine ziemlich gelungene Parodie auf ein Image-Video des deutschen Liverpool-Keepers Karius.

Karius, der bereits des Öfteren für sein extrovertiertes Auftreten kritisiert wurde, stand nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid in der öffentlichen Diskussion. Er machte in dem Spiel zwei kapitale Torwartfehler, das Spiel ging verloren.

Der Vorwurf vieler Experten: Karius solle sich mehr auf sein Spiel konzentrieren und weniger auf seinen Style. Dennoch postete Karius vor Kurzem ein von Star-Fotograf Paul Ripke inszeniertes Video, das ihn in verschiedenen Situationen in seinem Urlaub in Los Angeles zeigt.

Wie gewohnt, setzt sich Karius dort in coolen Posen am Strand, am Pool und in teuren Autos in Szene. Diesmal erntete er allerdings einen kleinen Shitstorm dafür und entfernte daraufhin das Video wieder.

Auch andere Parodien kursieren

Effenberg griff dies nun auf, um genau diese übertriebenen Karius-Szenen nachzustellen. Unter anderem sieht man den Tiger auch beim Tischtennis-Spielen - ebenfalls mit seinen Initialen SE mit Klebeband auf seiner Baseball-Cap wie auch Karius in seinem Video.

Am Ende steigt Karius in einen sündhaft teuren Mercedes G-Klasse, Effenberg hingegen fährt zum Schluss seinen Beitrags nicht in einem vergleichbaren Luxus-Gefährt davon, sondern auf einem Kinderfahrrad mit Stützrädern.

Neben dem Ex-Bayernstar machten sich natürlich auch andere über das Karius-Video lustig. So postete zum Beispiel ein User das Karius-Video und unterlegte es mit der bekannten Baywatch-Titelmelodie:

(dr)  © spot on news