Loris Karius

Loris Karius ‐ Steckbrief

Name Loris Karius
Bürgerlicher Name Loris Sven Karius
Beruf Fußball-Torwart
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Biberach an der Riß
Größe 189 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links Instagram-Seite von Loris Karius

Loris Karius ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Loris Karius wollte in seinem Leben immer nur Eines: Fußball spielen. Bis heute lebt der erfolgreiche Torwart seinen Traum.

Geboren wird Loris Sven Karius 1993 in Biberach an der Riß, wo er bis 2009 das Pestalozzi-Gymnasium besucht. Sein Interesse gepaart mit großem Talent führt ihn schnell zum Fußball. Den Anfang macht er beim SG Mettenberg. Im Herbst 2001 wechselt er schließlich in die Jugend des SSV Ulm 1846, für die er vier Jahre lang auf dem Platz steht. 2005 ruft dann die Jugend des VfB Stuttgart nach ihm, wo er ebenfalls vier Jahre lang spielt, ehe er 2009 zur Junioren-Mannschaft von Manchester City wechselt. Da er wegen des Trainings nicht mehr an dem normalen Schulalltag teilnehmen kann, führt ein Privatlehrer fortan seine schulische Ausbildung nach dem Training fort.

Nach nur einem Jahr gehört Loris Karius bereits zur Reserve-Mannschaft von Manchester City. 2011 wird er für drei Jahre an den 1. FSV Mainz 05 verliehen, wo er regelmäßig in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt. 2012 ist er bereits Nummer drei im Tor, hinter Christian Wetklo und Heinz Müller. Durch eine Verletzung von Müller wird Loris Karius in der Saison 2012/13 zum zweiten Torwart ernannt.

Nach einem Platzverweis für Wetklo debütiert Karius im Dezember 2012 im Spiel gegen Hannover 96 als Torwart in der ersten Fußball-Bundesliga. Knapp ein Jahr später wird er zum Stammtorwart des 1. FSV Mainz 05 ernannt.

2016 wechselt Loris Karius zum FC Liverpool, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschreibt. Wer ihn bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte, tut es spätestens seit dem Champions League Finale im Mai 2018. Dort fällt der Torwart vor allem durch mehrere Patzer auf, wodurch sein Team das Endspiel mit 3:1 gegen Real Madrid verliert.

In Puncto Liebe läuft es für den Fußballer auch nicht sonderlich rosig. Feuerte ihn während der Saison 17/18 noch das britische Model Ianthe Rose Cochrane-Stack an, gehen die beiden mittlerweile getrennte Wege.

Loris Karius ‐ alle News

Mit Sophia Thomalla sollte man sich nicht anlegen. Weil ein Fan unter einem ihrer Fotos über Freund Loris Karius gelästert hat, teilte die Schauspielerin ordentlich aus. 

An der Seite von Fußball-Profi Loris Karius: So verliebt zeigt sich Schauspielerin und Model Sophia Thomalla - und sendet sonnige Grüße.

Sophia Thomalla sendet sonnige Grüße mit Loris Karius

Sophia Thomalla lebt in Berlin, ihr Freund Loris Karius in Istanbul: Doch das Model sieht die Entfernung gelassen und steigt für den Fußballer gerne ins Flugzeug

Sophia Thomalla ist durch ihre Beziehung mit Torwart Loris Karius jetzt offiziell "Spielerfrau". Mit dem neuen Titel hat das Model aber gar kein Problem. "Die Erwartungen sind so niedrig, die erfülle ich eh", sagt sie..

Sophia Thomalla erklärt, warum sie plötzlich Pärchen-Bilder mit ihrem neuen Freund postet. Das hängt alles immer von ihrem Gemütszustand ab und sie postet nur, was sie für richtig hält.

Monatelang wurde gemunkelt, nun ist es auch von seiner Seite offiziell: Loris Karius und Sophia Thomalla sind ein Paar. In seiner Instagram-Story veröffentlichte der Star-Kicker ein Pärchenfoto mit seiner neuen Freundin.

Seit Dezember sind Sophia Thomalla und Loris Karius ein Paar. Jetzt bestätigt auch der Beşiktaş-Istanbul-Torwart seine neue Liebe. Er postete ein Pärchen-Foto mit Sophia auf Instagram.

Sophia Thomalla ist überglücklich mit Loris Karius: Das beweist ihr neuestes Foto auf Instagram.

Erst vor Kurzem bestätigte Sophia Thomalla ihre Beziehung zu Loris Karius, nun folgt der nächste Liebesbeweis: Auf Instagram veröffentlichte das Model das erste Kussbild mit dem Torwart.

Wochenlang wurde gemunkelt, nun ist es endlich offiziell: Sophia Thomalla und Loris Karius sind ein Paar. In einem TV-Interview sprach die Schauspielerin und Moderatorin erstmals offiziell über ihren neuen Freund.

Sophia Thomalla nimmt allen Spekulanten jetzt den Wind aus den Segeln: In der "NDR Talk Show" bezeichnet sie Fußballer Loris Karius tatsächlich als ihren neuen Freund.

Corinna Schumacher bedankt sich bei Fans anlässlich des 50. Geburtstags Ihres Mannes, Sophia Thomalla knutscht mit Loris Karius und die Welt heißt das Jahr 2019 willkommen: Das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Sophia Thomalla hat sich anscheinend Fußballer Loris Karius geangelt - Ex-Lover Gavin Rossdale teilt seine Trauer öffentlich.

Sie gehen richtig auf Tuchfühlung: Sophia Thomalla und Loris Karius wurden jetzt beim Knutschen am Strand von Miami abgelichtet.

Offiziell bestätigt wurde die Beziehung von Sophia Thomalla und Gavin Rossdale nie. Dass sich die 29-Jährige jetzt aber mit einem ganz anderen Mann an ihrer Seite zeigt, verwundert dann doch.

Der FC Liverpool schlägt Brighton mit 1:0 und feiert mit drei Siegen aus drei Spielen einen Traumstart. Auch Arsenal gelingt ohne Mesut Özil im Derby endlich der erste Dreier. Manchester City kommt bei Aufsteiger Wolverhampton überraschend nur zu einem Unentschieden.

Jürgen Klopp hat im Sommer mit Liverpool eine Transferoffensive gestartet und den Kader ordentlich verstärkt. Das lässt die Fans träumen. Ist sogar der erste Meistertitel seit 28 Jahren drin?

Tolle Geste für Loris Karius: Die Liverpool-Fans feiern ihren Torhüter, der in der vergangenen Saison im Champions-League-Finale gegen Real Madrid gleich zweimal gepatzt hatte. Trainer Jürgen Klopp ist begeistert: "Eine wirklich große Geste."

Loris Karius ist der Verlierer des Champions League Finales. Oder vielleicht doch nicht. Seit seinen beiden Patzern steigt sein Wert - zumindest bei den Frauen.

Das wird ihm gut tun. Liverpool-Keeper wird bei einem Testspiel für die Reds eingewechselt. Die Fans empfangen ihn mit warmen Applaus.

Der extrovertierte Liverpool-Keeper Loris Karius stand für einen neuen Image-Film auf Instagram in den letzten Tagen ziemlich in der Kritik. Jetzt widmete Stefan Effenberg ihm ein eigenes Video, das die teilweise absurden Karius-Szenen wunderbar parodiert.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat seinen deutschen Torwart Loris Karius nach einem neuerlichen Patzer in Schutz genommen. 

Loris Karius erlitt im Champions-League Finale eine Gehirnerschütterung, Christoph Kramer ging schon mehrmals K.O. Das Risiko einer Kopfverletzung im Fußball ist größer als bislang angenommen wurde.

Sergio Ramos ist schuld am Patzer von David de Gea, die Deutschen sind allen ein Vorbild und Reza Ghoochannejhad beweist echtes Fairplay. Die (auch diesmal wieder nicht ganz ernst gemeinten) Lehren der ersten WM-Woche.