Eigentlich wollte er nur einen kleinen Spaziergang zu einem See machen, doch der Ausflug mündete in eine kleine Odyssee: US-Talkmaster Jimmy Fallon – verloren in Bayern.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Ich nenne die Geschichte 'Verloren in Bayern'", so beginnt US-TalkmasterJimmy Fallon auf TikTok seine Geschichte von einem kuriosen Erlebnis, das er am Freitag (9. August) hatte.

Aber von vorne: Momentan ist der "Tonight Show"-Moderator für ein paar Tage in Deutschland. Grund ist offenbar ein Besuch des Adele-Konzerts am Freitagabend in München. Auf Social-Media kursieren mehrere Videos, die Fallon dort zeigen.

Doch kurz vorher hatte er ein Abenteuer der ganz anderen Art zu bestehen: Er verlief sich und fand nicht mehr selbst zu seinem Hotel zurück.

Er habe einen kleinen Spaziergang zu einem See machen wollen, den er aber nach etwa anderthalb Stunden Fußmarsch nicht gefunden habe, erklärte Fallon in seinem Video auf TikTok. Daraufhin habe er mithilfe seines Handys den Heimweg antreten wollen, nur leider habe der Akku nicht mitgespielt: "Natürlich war mein Handy nur noch auf fünf Prozent."

Jimmy Fallon wollte in Bayern trampen

Daraufhin sei er 45 Minuten gelaufen, habe ein Feld mit kniehohem Gras überquert und sei schließlich an einer Straße angekommen. Sein Plan: trampen. Kurz habe er überlegt: "Ich will das nicht machen. Das ist sehr stressig. Was mache ich hier?" Trotzdem habe er es dann versucht, wieder erfolgslos: "Niemand nahm mich mit."

Also sei er weiter gelaufen, bis er eine Auto-Werkstatt erreicht habe. Dort habe er zwei Jungs angesprochen - "sehr nett" - und sie um Hilfe gebeten. Einer der beiden erklärte ihm den Weg zurück zum Hotel, wobei Fallon jedoch über zwei Zäune klettern und über ein Feld hätte laufen sollen. Einer der Jugendlichen habe dann Jimmy Fallon erkannt. Nach einem gemeinsamen Selfie habe Fallon gefragt, ob der Junge ihn nicht zu seinem Hotel fahren könne. Der Jugendliche willigte ein, erklärte allerdings, dass er keinen Führerschein besitze – aber seine Mutter würde ihn fahren.

Am Ende landet er in einem dunkelgrünen Golf aus den 1990ern

Zusammen seien sie schließlich in einem dunkelgrünen Golf aus den 1990ern, mit einem Kassettenrekorder, zurückgefahren. Einen besonderen Moment zeigt der Moderator in dem Video: Im Radio läuft das Lied "Killer Queen" von Queen, alle drei im Golf singen mit und lachen ausgelassen.

"Ich möchte euch, Leon und deiner Mutter, danken. Ich werde euch nie vergessen. Ihr seid absolut nette Menschen. Ich bin verliebt in Bayern", beendet Fallon die Geschichte seiner kleinen Odyssee in Bayern.

Verwendete Quellen

Kaum wiederzuerkennen: Adeles langer Weg zur Stilikone

Adeles langer Weg zur Stilikone

Heutzutage ist Adele in ihren Roben und Outfits immer ein Hingucker. Zu Beginn ihrer Karriere war die Sängerin allerdings noch nicht ganz so stilsicher wie heutzutage.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.