Jimmy Fallon

Jimmy Fallon ‐ Steckbrief

Name Jimmy Fallon
Beruf Sänger, Schauspieler, Musiker, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Jimmy Fallon ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sänger, Schauspieler, Comedian, Moderator - Jimmy Fallon ist ein echtes Multitalent. Seit 2009 hat der gebürtige New Yorker eine eigene Late Night Show im amerikanischen Fernsehen.

Schon als Kind ist Jimmy Fallon so großer Fan von der amerikanischen Comedy-Show "Saturday Late Night", dass er diese zu Hause mit seiner Schwester regelmäßig nachspielt. Da ahnt er noch nicht, dass er viele Jahre später tatsächlich Gastgeber dieser Sendung sein wird.

Nach dem College tourt er erst einmal als Stand-up Comedian durch die USA und tritt in Clubs wie "Improv" und "Caroline's Comedy Club" auf. 1998 nimmt er Unterricht am bekannten "Groundlings Theater" in Los Angeles. Während einer Castings für die "Saturday Night Live"-Show imitiert er unter anderem Hollywood-Größen wie Eddie Murphy oder Chris Rock - und bekommt somit einen Job in der Sendung.

Nach mehreren Ausflügen ins Filmgeschäft und der Moderation der "MTV Music Awards" in den Jahren 2001, 2002 und 2005, übernimmt Jimmy Fallon im Jahr 2009 die "Late Night"-Show von Conan O'Brien. Fortan heißt die Sendung "Late Night with Jimmy Fallon". Parodien berühmter Musiker sind nach wie vor die Spezialität in seinem Steckbrief.

Nicht selten verbreiten sich die Auftritte des Comedian sich rasend schnell im Internet, nachdem sie im Fernsehen gezeigt wurden. 2011 veröffentlicht er das Buch "Thank You Notes". Es besteht aus kleinen Notizen seiner Shows - hier bedankt er sich darin auf sarkastische Weise bei verschiedenen Personen und Gegenständen, nimmt aktuelle und alltägliche Ereignisse auf die Schippe.

Als Nachfolger von Jay Leno moderiert er seit Februar 2014 die "Tonight Show".

Jimmy Fallon ist Vater von zwei Töchtern.

Jimmy Fallon ‐ alle News

Benefiz-Gala

Taylor Swift, Rolling Stones, Paul McCartney: Mega-Stars spielen Corona-Konzert

Stars & Prominente

Promis feiern Thanksgiving: Jennifer Aniston macht “Friendsgiving-Enchiladas”

Stars & Prominente

Christoph Waltz testet Jimmy Fallons Deutschkenntnisse

Video

Christoph Waltz bringt Jimmy Fallon Deutsch bei

Musik

Ariana Grande: Tränen-Auftritt nach Terroranschlag in Manchester

von Mads Danner
Sport

Super Bowl 2018: So reagierten die Stars auf Halbzeitshow von Justin Timberlake

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Jason Momoa bei Jimmy Fallon: Hauptsache so richtig abgerockt

Musik

Trotz Skandal bei "Nipplegate": Timberlake tritt bei Super Bowl auf

Stars & Prominente

Pharrell Williams: So anstrengend ist es mit Drillingen

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Miley Cyrus und Jimmy Fallon als Straßenmusiker in der U-Bahn

Video

Miley Cyrus und Jimmy Fallon als Straßenmusiker

Stars & Prominente

Heidi Klum: Schräger Tanzwettbewerb mit Jimmy Fallon

Politik

Neun Gründe, warum Barack Obama der bislang coolste Präsident der USA war

von Julian Vogel
Kommentar Kino

Golden Globes 2017: Was soll der Trubel und wem bringt er etwas?

von Mathias Ottmann
Stars & Prominente

Kultur und Medien: 17 Menschen für 2017

Video

Jimmy Fallon, Metallica & The Roots singen "Enter Sandman"

Video

Michelle Obama zu Gast bei Jimmy Fallon – "Mom Dancing Part. 2"

US-Wahl 2020

Donald Trump bei Jimmy Fallon: Frecher Frisuren-Check in TV-Show

von Marinus Brandl
Stars & Prominente

Millie Bobby Brown rappt in Jimmy Fallons "The Tonight Show" Nicki Minajs "Monster"-Song.

von Tabea Schindler
Video

Millie Bobby Brown rappt "Monster"-Song bei Jimmy Fallon

Stars & Prominente

Vin Diesel liest eine Nachricht seiner Tochter vor

TV, Film & Streaming

Eine deutsche Rapgeschichte - mit Jan Böhmermann und Dendemann

Musik

Madonna und Jimmy Fallon mit Schulinstrumenten

Video Musik

Jimmy Fallon, Madonna & The Roots Sing "Holiday" (w/ Classroom Instruments)

Stars & Prominente

Paul McCartneys Musiktalent versagt bei Videospielen