Jimmy Fallon

Jimmy Fallon ‐ Steckbrief

Name Jimmy Fallon
Beruf Sänger, Schauspieler, Musiker, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Jimmy Fallon ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sänger, Schauspieler, Comedian, Moderator - Jimmy Fallon ist ein echtes Multitalent. Seit 2009 hat der gebürtige New Yorker eine eigene Late Night Show im amerikanischen Fernsehen.

Schon als Kind ist Jimmy Fallon so großer Fan von der amerikanischen Comedy-Show "Saturday Late Night", dass er diese zu Hause mit seiner Schwester regelmäßig nachspielt. Da ahnt er noch nicht, dass er viele Jahre später tatsächlich Gastgeber dieser Sendung sein wird.

Nach dem College tourt er erst einmal als Stand-up Comedian durch die USA und tritt in Clubs wie "Improv" und "Caroline's Comedy Club" auf. 1998 nimmt er Unterricht am bekannten "Groundlings Theater" in Los Angeles. Während einer Castings für die "Saturday Night Live"-Show imitiert er unter anderem Hollywood-Größen wie Eddie Murphy oder Chris Rock - und bekommt somit einen Job in der Sendung.

Nach mehreren Ausflügen ins Filmgeschäft und der Moderation der "MTV Music Awards" in den Jahren 2001, 2002 und 2005, übernimmt Jimmy Fallon im Jahr 2009 die "Late Night"-Show von Conan O'Brien. Fortan heißt die Sendung "Late Night with Jimmy Fallon". Parodien berühmter Musiker sind nach wie vor die Spezialität in seinem Steckbrief.

Nicht selten verbreiten sich die Auftritte des Comedian sich rasend schnell im Internet, nachdem sie im Fernsehen gezeigt wurden. 2011 veröffentlicht er das Buch "Thank You Notes". Es besteht aus kleinen Notizen seiner Shows - hier bedankt er sich darin auf sarkastische Weise bei verschiedenen Personen und Gegenständen, nimmt aktuelle und alltägliche Ereignisse auf die Schippe.

Als Nachfolger von Jay Leno moderiert er seit Februar 2014 die "Tonight Show".

Jimmy Fallon ist Vater von zwei Töchtern.

Jimmy Fallon ‐ alle News

Mit einem Spiel in Jimmy Fallons Late-Night-Show hat Christoph Waltz dem Moderator besonders "schöne" deutsche Wörter nähergebracht.

Deutsche Sprache, schwere Sprache: In der Show von Jimmy Fallon hat Christoph Waltz den Moderator mit langen deutschen Wörtern konfrontiert.

Es war der schlimmste Tag in ihrem Leben: Am 22. Mai 2017 gab Ariana Grande ein Konzert in Manchester, wo sich ein Selbstmordattentäter nach ihrem Auftritt im Foyer der Arena in die Luft sprengte. Er riss 22 Menschen mit in den Tod, 116 weitere wurden verletzt. Bislang hatte die Sängerin keine Kraft, über dieses traumatische Erlebnis zu sprechen. Doch nun gab sie bei US-Talkmaster Jimmy Fallon ihr emotionales Comeback.

Wenn in den USA der Super Bowl über die Bühne geht, herrscht immer Ausnahmezustand. Besonders im Fokus: die legendäre Halbzeitshow. Justin Timberlake hat in der vergangenen Nacht seinen dritten Super-Bowl-Auftritt hinter sich gebracht. Die Reaktionen im Internet blieben nicht aus.

Andere würden sich in diesem Outfit nicht mal zum kurzen Einkauf vor die Tür wagen – Jason Momoa geht damit in eine Late-Night-Show!

Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.

Geschlecht und Namen will er nicht verraten, doch über den Alltag mit seinen Drillingen plaudert Pharrell Williams gerne.

Miley Cyrus gab für die "Tonight Show" ein Undercover-Überraschungskonzert mit Jimmy Fallon in einer New Yorker U-Bahn. Doch die Verkleidung der Sängerin nutzte ihr nicht viel...

Jimmy Fallon und Miley Cyrus geben verkleidet ein Konzert in einer New Yorker U-Bahn Station

Heidi Klum und Jimmy Fallon veranstalten einen lustigen Tanzwettbewerb in der "Tonight Show" und zeigen dabei vollen Körpereinsatz.

Barack Obamas Zeit als Präsident der Vereinigten Staaten ist so gut wie vorüber. Mit dem 55-Jährigen räumt einer der wohl coolsten US-Regierungschefs der Geschichte das Feld. Wir zeigen, warum.

Wie bei jeder Preisverleihung stellt sich auch bei den "Golden Globes" 2017 die Frage, was der ganze Trubel eigentlich bringt, wem er etwas bringt und wieso mich das interessieren sollte. Ein Kommentar zu Sinn und Unsinn der Veranstaltung.

Auf welche Promis sollte man im kommenden Jahr in der Unterhaltungsbranche achten? Eine Vorhersage mit 17 Beispielen.

Auf Kinderinstrumenten: Jimmy Fallon, The Roots und die Metal-Band Metallica performen gemeinsam "Enter Sandman".

Die First Lady Michelle Obama hat einen super Auftritt in der Show von Jimmy Fallon abgeliefert.

Sind die Haare von Donald Trump echt oder nicht? Auf diese Frage gibt es nun eine eindeutige Antwort – dank US-Late-Night-Host Jimmy Fallon.

Der "Stranger Things"-Star hat's voll drauf – nicht nur schauspielerisch, sondern auch musikalisch! Das bewies die junge Britin in Jimmy Fallons "The Tonight Show".

Stranger-Things-Star Millie Bobby Brown kann nicht nur schauspielern, sondern auch rappen. Das bewies sie jetzt in Jimmy Fallons Show mit Nicki Minajs Song "Monster" – grandioser Auftritt.

Am vergangenen Mittwoch war Schauspieler Vin Diesel in der "The Tonight Show" bei Moderator Jimmy Fallon zu Gast. Dort gab er tiefe Einblicke in seine familiäre Situation.

Jimmy Fallon hat es zusammen mit Justin Timberlake in der "Tonight Show" vorgemacht, jetzt ziehen Jan Böhmermann und Dendemann nach und bringen ihre "Rap-Geschichte" auf die Mattscheibe.

Lässige Version von "Holiday": Auftritt in Talkshow mit Glocke und Pfeife. "The Roots" unterstützen die Pop-Ikone.

Jimmy Fallon, Madonna & The Roots Sing "Holiday" (w/ Classroom Instruments)

Paul McCartney (72) ist für Videospiele nicht wirklich geeignet. "Ich bin schrecklich darin. Es ist verdammt schwierig", sagte der Musiker am Mittwochabend....

Die meisten kennen Kevin Spacey als fiesen Killer aus "Sieben" oder depressiven Familienvater aus "American Beauty". Dass er aber auch einer der witzigsten Schauspieler im Business ist, bewies er jetzt mal wieder eindrucksvoll in der "Tonight Show with Jimmy Fallon".