Hund, Hamster oder doch eine Schildkröte? Die Wahl eines passenden Haustiers kann schwierig sein. Was dabei helfen kann? Das Sternzeichen des zukünftigen Besitzers. Dieses Haustier passt zu Ihrem Sternzeichen.
Ein treuer Hund, eine eigenwillige Katze oder doch ein neugieriges Kaninchen: Die Charaktereigenschaften eines Haustieres können mehr oder weniger zum Sternzeichen der jeweiligen Besitzer passen. Diese Tiere matchen am besten mit den zwölf Sternzeichen.
Wassermann: Hamster, Kaninchen oder Hausschwein
Der Wassermann ist bekannt für seine unkonventionellen Ideen, seine mitreißende Lebensfreude und seine leidenschaftliche Freiheitsliebe. Ein zu zeitraubendes Haustier passt zu diesem Sternzeichen deshalb nicht, ein Hamster oder ein Kaninchen würden stattdessen seinem Lebensstil entsprechen. Zur unkonventionellen Art des Wassermanns könnte aber auch ein ganz besonderer Vierbeiner passen: Ein Hausschwein wäre als Haustier eine originelle Wahl.
Zu Fischen passen Katzen - oder Fische
Menschen, die im Wasserzeichen Fische geboren sind, wird in der Astrologie eine sanfte und mitfühlende Art nachgesagt. Mit der Eigensinnigkeit von Katzen kann das Sternzeichen also gut umgehen. Streitereien und Konflikten gehen Fische aus dem Weg, stattdessen verbringen sie ihre Zeit lieber mit ihren Träumereien. Für verträumte Stunden kann auch ein Aquarium mit Fischen die perfekte Anschaffung sein.
Zum Widder passen Hunde
Widder lieben es, sich Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. Dabei sind sie höchst engagiert, motiviert und stecken Herzblut in jede Aufgabe. Ein abenteuerlustiger und aktiver Hund, der auch viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen kann, passt somit perfekt zu diesem Sternzeichen.
Lesen Sie auch: Das sagt das Baumhoroskop über Ihr Sternzeichen aus
Schildkröten sind ideal für den Stier
Das Sternzeichen Stier ist für seine Bodenständigkeit, seine Geduld und seinen durchsetzungsstarken Willen bekannt. Er ist aber auch von der gemütlichen, langsamen Art und läuft in seinem eigenen Tempo zur Höchstform auf. Das macht eine Schildkröte mit einigen ähnlichen Wesenszügen zum idealen Begleiter.
Kaninchen passen zum Sternzeichen Zwillinge
Menschen, die unter dem Sternzeichen Zwillinge geboren sind, gelten als lebhaft, wissbegierig und vielschichtig. Sie sind oft optimistisch, besitzen nicht selten ein fröhliches Gemüt und sind nicht gerne allein. Kaninchen passen ideal dazu. Mit den flauschigen, geselligen Tieren kann der Zwillinge-Geborene den ganzen Tag spielen und kuscheln.
Der Krebs mag eigensinnige Tiere
Menschen, die im Tierkreiszeichen Krebs geboren sind, haben meist einen engen Draht zu ihren Gefühlen. Das macht sie einerseits besonders liebevoll, andererseits sehr sensibel. Katzen können zu diesem Gemüt passen. Sie sind süß und verspielt, haben aber auch ihren eigenen Kopf. Doch mit ihrer liebevollen Art können Krebse damit gut umgehen.
Löwen brauchen keine anhänglichen Tiere
Löwe-Geborene gehören zu den optimistischen Sternzeichen und gelten als ambitioniert, stolz und temperamentvoll. Ein Haustier, das ständig kuscheln will, passt dazu eher weniger. Vögel bringen hingegen mit ihrer lebhaften Art viel Action und Abwechslung in den Alltag des Löwen.
Zur Jungfrau passen Pferde oder Fische
Ordnung, Struktur, Verlässlichkeit – das Leben einer Jungfrau ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie gilt zudem als das mit Abstand ordentlichste und sauberste Sternzeichen. Wenn letzteres stark ausgeprägt ist, werden sich Jungfrauen kein Tier ins Haus holen, ein Pferd wäre somit die perfekte Wahl. Möchte man dennoch in den eigenen vier Wänden ein Haustier haben, wären Fische für die Jungfrauen optimal.
Waage: Die Qual der Wahl
Menschen, die unter dem Sternzeichen der Waage geboren sind, gelten als wahre Optimisten. Positiv ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen gegenüber eingestellt, machen sie sich schnell Freunde. Die Waage hat deshalb die Qual der Wahl, denn am liebsten würde sie gleich eine ganze Reihe von Tieren bei sich aufnehmen. Zu ihrer eher ausgeglichenen und ruhigen Art passen zum Beispiel Meerschweinchen oder Katzen.
Sternzeichen Skorpion: Schlange, Echse oder Spinne
Skorpione sind ständig auf der Suche nach Herausforderungen. Diese sehen sie als Chance, um persönlich zu wachsen. Vor Unbekanntem scheuen sie sich ebenso wenig, wie vor möglichen Überraschungen. Ideal wären für den Skorpion deshalb Haustiere, die etwas ungewöhnlicher sind. So könnte eine Schlange, Echse oder eine Spinne im eigenen Terrarium gehalten werden.
Auch der Schütze kann gut mit Hunden
Der Schütze wird mit seiner mitreißenden Energie, seiner Abenteuerlust und der sehr ehrlichen Art als liebenswürdiges Sternzeichen geschätzt. Sie können sich für einige Unternehmungen begeistern und mögen Spontanität. Für seine Aktivitäten sollte sich der Schütze einen agilen, gerne auch großen Hund an die Seite holen. Der Vierbeiner ist sein perfekter Begleiter.
Pflegeleichte Kleintiere für den Workaholic-Steinbock
Steinböcke zählen zu den ehrgeizigsten Sternzeichen und arbeiten einfach gern. Zudem sind sie vernünftig, pflichtbewusst und ausgeglichen. Durch seinen arbeitsamen Alltag sollte sich der Steinbock ein kleines, pflegeleichtes Haustier zulegen. Dafür eignen sich Meerschweinchen oder auch Mäuse. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.