Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau suchen nach Sicherheit in einer Beziehung. In anderen Erdzeichen findet die Jungfrau oft den perfekten Partner. Mit diesen Sternzeichen klappt es hingegen nur selten.

Mehr News über Sternzeichen

Menschen, die im Sternzeichen der Jungfrau (24. August - 23. September) geboren sind, gelten häufig als intelligent, organisiert und fast schon perfektionistisch. Sie haben oft ein gutes Gespür für Details und gehen Probleme gerne pragmatisch an. In der Liebe sind Jungfrauen oft zurückhaltend und sehnen sich nach einem sicheren Hafen. Nicht zuletzt deshalb dauert es manchmal etwas länger, bis eine Jungfrau sich anderen Menschen gegenüber öffnet.

Während die Jungfrau sich meist mit anderen Erdzeichen (Stier und Steinbock) gut versteht, gibt es andere Tierkreiszeichen, mit denen sie nur schwer eine Bindung aufbauen kann. Bei diesen Sternzeichen braucht die Jungfrau in Sachen Liebe viel Geduld und Kraft.

Lesen Sie auch: Diese Sternzeichen passen nicht zum Wassermann

Waage (24. September - 23. Oktober)

Die Waage strebt stets nach Harmonie - in einer Beziehung mit der Jungfrau wird sie die jedoch nur selten finden. Ihre unterschiedlichen Wesen geraten gerne aneinander. Ein klassischer Konfliktpunkt: Die Jungfrau gilt als egoistisch, während die Waage sehr emphatisch ist. Wenn die beiden kein Verständnis für den jeweils anderen aufbringen können, wird eine Beziehung schwierig.

Lesen Sie auch: Diese Sternzeichen sollten mehr auf ihr Herz hören

Löwe (24. Juli - 23. August)

Der Löwe ist in der Regel stark auf sich selbst fokussiert und steht gerne im Mittelpunkt. Wagt die Jungfrau es, Kritik am Löwen zu üben, können die Fetzen fliegen. Die Jungfrau kommt nicht mit dem selbstverliebten Verhalten des Löwen zurecht - dieser wiederum findet die Jungfrau oft zu streng und langweilig.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Zwilling (21. Mai - 21. Juni)

Der Zwilling und die Jungfrau könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Jungfrau zum Perfektionismus neigt und Angst vor der Veränderung hat, ist der Zwilling oft rastlos und will ständig etwas erleben. Da auf den selben Nenner zu kommen, ist für diese Kombination sehr schwierig. Auch unterschiedliche Interessen können die beiden voneinander trennen.

Schütze (23. November - 21. Dezember)

Eins ist klar: Jungfrau und Schütze scheuen keine Konflikte - und diese gibt es bei den beiden zuhauf. Der Schütze will nicht zwingend heiraten und würde gerne ein Leben ohne Verpflichtungen und Regeln leben, die Jungfrau sehnt sich jedoch nach einer klassischen Beziehung mit Hochzeit und Familiengründung. Diese unterschiedlichen Lebensweisen machen eine glückliche Beziehung schwierig. Versuchen beide Sternzeichen jedoch, sich auf den anderen einzulassen und Kompromisse einzugehen, kann es zwischen den beiden auch klappen. Schütze und Jungfrau können sich schließlich gegenseitig etwas vom jeweils anderen abschauen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.