Finn Jones

Finn Jones ‐ Steckbrief

Name Finn Jones
Bürgerlicher Name Terence Jones
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort London, England
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 183 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram Finn Jones

Finn Jones ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler wurde am 24. März 1988 unter dem Namen Terence Jones in London geboren und an der Londoner Art Educational School in einem dreijährigen Schauspielkurs ausgebildet. Um nicht mit dem Komiker Terry Jones verwechselt zu werden, legt er seinen Geburtsnamen ab und entscheidet sich für den Künstlernamen Finn Jones.

2009 hat er seinen ersten Fernsehauftritt in der zweiten Staffel der Serie "Hollyoaks Later". Dort tritt er als junger Liebhaber in mehreren Episoden auf und verkörpert diese Rolle auch ein Jahr später in der Hauptserie "Hollyoaks". Nach seinem TV-Debüt folgen weitere Rollen in der elften Staffel "Doctors", in zwei Episoden in "The Bill" und in einer Doppelfolge "The Sarah Jane Adventures".

Weltweite Bekanntheit erlangt Jones durch seine Rolle des homosexuellen Ritters Loras Tyrell (Ritter der Blumen) in der Fantasyserie "Game of Thrones", den er von 2011 bis 2016 verkörpert.

2017 übernimmt er die Hauptrolle des Danny Rand / Iron Fist in der gleichnamigen Netflix-Serie, den er auch in der Crossover-Serie "Marvel’s The Defenders" spielt.

Finn Jones ‐ alle News

TV, Film & Streaming

Netflix, Sky, und Amazon Prime: Die neuen Filme und Serien im September 2018

von Christian Stüwe
TV, Film & Streaming

Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome: Die neuen Filme und Serien im August 2017

von Christian Stüwe
Game of Thrones

Game of Thrones: Das passierte in der 6. und das erwartet Sie in der 7. Staffel

von Tabea Schindler