Katy Perry

Katy Perry ‐ Steckbrief

Name Katy Perry
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Santa Barbara / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerRussell Brand, Robert Ackroyd, John Mayer, Diplo, Orlando Bloom
Augenfarbe blau
Links www.katyperry.com

Katy Perry ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wechselnde knallige Haarfarben und Frisuren sowie schrille Outfits von retro bis modern stehen für die in Santa Barbara, Kalifornien geborene Sängerin und Komponistin Katy Perry.

Katy Perry wird 1984 als Katheryn Elizabeth Hudson in Santa Barbara, Kalifornien, geboren. Sie stammt aus einem Pastorenhaushalt und durfte als Kind und junge Erwachsene kein MTV schauen, sollte später jedoch MTV-Formate moderieren.

Über die Kirche kam sie zur Musik. Sie sang im Gospelchor und als Folksängerin und lernte Gitarre spielen. 2001 hatte sie einen Vertrag mit dem Label Red Hill Record und veröffentlichte ihr mit Eigennamen betiteltes Debüt "Katy Hudson", das nur wenig beachtet wurde. Zu diesem Zeitpunkt änderte die junge Musikerin ihren Namen in Katy Perry, da sie nicht mehr mit der US-Schauspielerin Kate Hudson verwechselt werden wollte.

Mit Unterstützung des Produzenten Glen Ballard, der auch schon mit Michael Jackson, Aerosmith oder No Doubt zusammengearbeitet hat, gelang es der immer ausgefallen gestylten Sängerin, immer mehr in die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Ihren endgültigen Durchbruch hatte sie 2008 mit dem Titel "I kissed a girl", der sofort auf Platz eins der kanadischen, US-amerikanischen, australischen und dann auch deutschen Charts schoss. Und Perry legte gleich mit dem eingängigen "Hot ’n’ Cold" einen Chartstürmer nach. 2008 moderierte Katy Perry die MTV Europe Music Awards und blieb mit ihren wechselnden, ausgefallenen Designer-Outfits in jedermanns Erinnerung. Zudem gewann sie selbst an diesem Abend die Auszeichnung als bester Newcomer. Im Jahr danach moderierte sie die Show wiederholt, die nun in Berlin stattfand. Auch ihr drittes Album "Teenage Dream" wurde ein voller Erfolg. Die talentierte Sängerin ging 2011 auf Tournee und absolvierte 101 Termine. Katy Perry war 2010 und 2011 mit dem britischen Comedian und Schauspieler Russell Brand verheiratet. Ihre Katze hat einen eigenen Blog im Internet.

Zwischen 2012 und 2013 führt Katy Perry eine ständige On/Off-Beziehung mit Frauenschwarm John Mayer. Nach einer kurzzeitigen Trennung finden die beiden Künstler aber wieder zueinander. Katy Perrys Album "Prism", das 2013 erscheint, handelt unter anderem von der Liebe zu Mayer. Doch das Liebes-Comeback ist nicht von Dauer, im Frühjahr 2014 folgt die erneute Trennung. 2016 bei der Verleihung der Golden Globes taucht Katy erstmals und dann regelmäßig zusammen mit dem britischen Schauspieler Orlando Bloom ("Der Herr der Ringe"), Ex von Miranda Kerr, auf. Doch auch diese Bezeiehung scheitert.

Katy Perry ‐ alle News

Hat der Produzent Dr. Luke die Sängerin Katy Perry vergewaltigt? Das behauptet deren Kollegin Kesha in einer SMS, wie nun aus einer neuen Klage hervorgeht.

Der Friseur von Meghan Markle hat verraten, wie der Morgen der royalen Hochzeit verlief.

Die amerikanische Sängerin Katy Perry und der britische Schauspieler Orlando Bloom besuchten gemeinsam eine Gesundheitskonferenz im Vatikan. Dabei trafen sie auch Papst Franziskus. Nun spekulieren die Medien über ein Liebes-Comeback.

Sängerin Katy Perry ist derzeit gefeierte Juroren bei der US-Show "American Idol". Die eigenen Eltern zur Live-Sendung einzuladen, erwies sich als keine gute Idee.

Letzte Woche hatte Benjamin Glaze durch seinen unfreiwilligen Kuss mit Katy Perry seine 15 Minuten Ruhm, jetzt gibt es News.

Für viele männliche Fans wäre es sicher ein Traum: ein Kuss von Katy Perry! Ein Kandidat der Castingshow "American Idol" hatte nun das Vergnügenund bekam einen Schmatzer von der Popsängerin – doch begeistert war er nicht.

Bei Jimmy Kimmel hat Katy Perry ihre beste Freundin aus Schulzeiten nicht mehr erkannt ...

Sein Leben auf Social-Media-Plattformen zu inszenieren, gehört im digitalen Zeitalter zum guten Ton. Katy Perry warnt allerdings vor den Folgen des Selbstdarstellungswahns. 

Hat Katy Perry nachgeholfen? Ein bisschen Botox hier, ein Lifting da, Implantate dort: In Hollywood legt man sich gerne und oft unters Messer – nicht so Perry. An der US-Sängerin sei alles echt, wie sie nun höchstpersönlich verrät.

Schauspieler Orlando Bloom ist nicht nur völlig vernarrt in sein Hündchen, er setzt seinen "Nugget" auch lustig per Instagram in in Szene. Einfach nur niedlich! 

Das Liebes-Karussell der High Society dreht sich munter weiter: Das nächste Paar könnten Katy Perry und The Weeknd sein!

So ging es nach ihrem Hit "Call Me Maybe" weiter für die Kanadierin, die heute ihren 32. Geburtstag feiert.

Die diesjährige Victoria's Secret Show muss ohne Gigi Hadid und Katy Perry auskommen. Die beiden dürfen nicht nach China einreisen.

Sexismus im Showbusiness ist zur Zeit ein sensibles Thema. Das zeigen jetzt auch die Reaktionen auf einen – wahrscheinlich nicht ganz so ernst gemeinten – Post von Ellen DeGeneres an Katy Perry.

2016 war ihr Jahr: Katy Perry und Orlando Bloom verbrachten sogar romantische Urlaube zusammen.

Dieser Sommer wird kurz: Katy Perry und Cara Delevingne liegen mit ihrem Look voll im Trend.

Katy Perry überrascht Fans mit versöhnlichen Worten an Rivalin.

Katy Perry erklärt, wie der Streit mit Taylor Swift begann und schickt ein Friedensangebot heraus – doch Taylor antwortet prompt mit einer nicht ganz so netten Geste.

"I Kissed a Girl" war ihr erster Riesenhit. Danach folgten so viele weitere, dass Katy Perry schon in einem Atemzug mit Michael Jackson genannt wurde. Jetzt meldet sie sich zurück.

Auf den Anschlag bei einem Konzert von Ariana Grande in Manchester hat die Popwelt mit Entsetzen reagiert. Viele Stars, darunter Katy Perry oder Justin Timberlake, sprachen den Opfer und Angehörigen auf Twitter ihr Mitgefühl aus.

Ein Geheimnis der Popkultur ist gelüftet: Das besagte Mädchen aus Katy Perrys erstem Hit "I Kissed A Girl" war Miley Cyrus.

Jaden Smith führt fortan ein Leben ohne Rasta-Palme auf dem Haupt. Dafür hat Papa Will Smith persönlich gesorgt.

Orlando hat zum ersten Mal über die nackten "Paddelfotos" vom Urlaub mit Katy Perry gesprochen. Spoiler: Er hatte keine Ahnung!

Katy Perry hat ihre kurzen Haare noch kürzer geschnitten. Jetzt trägt sie einen blondierten Pixie-Cut.

Sängerin Katy Perry hatte schon immer Lust auf Typveränderung – jetzt hat sie ihre bisher radikalste Veränderung gewagt und sich eine freche Kurzhaarfrisur zugelegt.

Schauspieler Orlando Bloom wurde bei einem Event mit einer Brünetten gesichtet. Nun wird spekuliert, ob sie der Grund für die Liebes-Pause mit Katy Perry sein soll.

US-Sängerin Katy Perry und der britische Schauspieler Orlando Bloom nehmen eine Beziehungsauszeit.

David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry performt ihre neue Single mit mutmaßlich politischer Botschaft.

Eigentlich sollte Sängerin Kim Burrell in Ellen DeGeneres' Show als Gast erscheinen. Doch nachdem die afroamerikanische Sängerin sich homophob äußerte, wurde sie von Ellen kurzerhand wieder ausgeladen.

Wie kaum ein anderer Popstar legte sich Katy Perry im US-Wahlkampf für Hillary Clinton ins Zeug. Nun revanchierte sich die Politikerin überraschend bei einer Unicef-Gala.

Katy Perry und Orlando Bloom sollen sich nach zehn gemeinsamen Monaten getrennt haben. Fragt sich nur, wer mit wem Schluss gemacht hat.

Der Komiker bestätigte bei einem Stand-up-Auftritt, dass er Vater geworden ist.

Die Kaulitz-Brüder, Beyoncé, Amy Schumer und viele, viele andere Stars haben am Wochenende schon ordentlich Halloween gefeiert. Hier sind die besten Kostüme!

Russell Brand (41) ist für sein ausschweifendes Sexleben bekannt. Nach der Ehe mit Katy Perry (31) scheint der Schauspieler jetzt jedoch endlich angekommen zu sein. So sehr, dass ihm sogar Monogamie Spaß macht!

Geht wählen, meint Clinton-Unterstützerin Kate Perry und hat mit einem ungewöhnlichen Film dafür geworben. Das hat auch Madonna gefallen, die mit einem Instagram-Post ...

Katy Perry fordert Fans auf, wählen zu gehen und verspricht ihnen zur Belohung, ihre Stimme nackt abzugeben.

Das erste TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump ist über die Bühne gegenagen. Das hat auch viele Promis nicht kalt gelassen.

Der Hollywood-Star macht den umgekehrten Bieber: Orlando Bloom hat sein Instagram-Profil öffentlich gestellt!

Die Sängerin half ihrer Schwester bei der Geburt eines kleinen Mädchens. Es war bereits Katy Perrys zweiter Einsatz als "Hebamme".

Sie scheint wahre Hebammen-Qualitäten zu haben: Katy Perry hat ihrer großen Schwester schon zum zweiten geholfen, ein Kind auf die Welt zu bringen.

Die Nachrichten heute. Aktuelle Meldungen, Nachrichten und Hintergrundinfos des Tages kompakt auf einen Blick.

Dass die ganze Welt das beste Stück von Orlando Bloom sehen konnte, findet Ex-Frau Miranda Kerr, die mit dem Schauspieler den gemeinsamen Sohn Flynn (5) hat, irgendwie gar nicht lustig. Ihre Reaktion auf den Penis-Gate verriet sie jetzt im australischen Radio.

In Rio beginnen die olympischen Sommerspiele und Katy Perry singt dazu die Hymne. Im Video-Clip schlägt sich die Sängerin mit einem großen, roten Fallschirm auf dem Rücken durch ein Wüstengebiet.

Das ist ja ein dickes Ding! Schauspieler Orlando Bloom (39) paddelt im Liebesurlaub mit Neu-Freundin Katy Perry (31) einfach mal "unten ohne".

Sängerin Katy Perry (31) hat in Zusammenarbeit mit dem US-Sender NBC eine Single für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro veröffentlicht. Perry postete auf Twitter ...

Russell Brand (41) hat seiner schwangeren Freundin Laura Gallacher (27) einen Antrag gemacht, wie die "Sun" berichtet. Nach dem Ehe-Flopp mit Katy Perry (31) scheint er jetzt das ganze Paket zu bekommen!

US-Sängerin Katy Perry (31) ruft zu mehr Hilfe für Kinder in Vietnam auf. Die Unicef-Sonderbotschafterin besuchte ein Kinderhilfswerk in einer der ärmsten Regionen des Landes ...

Die US-Musikerinnen Katy Perry (31) und Rihanna (28) bringen beide ein eigenes Make-up auf den Markt.

Pyjama statt Abendkleid: US-Sängerin Katy Perry (31) geht erstmals seit Jahren nicht zur Grammy-Verleihung, sondern will sich die Veranstaltung vor dem Fernseher anschauen.

Plagiate wie das von Pharell und Robin Thicke sind in der Musikbranche keine Seltenheit.