Katy Perry

Katy Perry ‐ Steckbrief

Name Katy Perry
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Santa Barbara / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerOrlando Bloom
Augenfarbe blau
Links www.katyperry.com

Katy Perry ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wechselnde knallige Haarfarben und Frisuren sowie schrille Outfits von retro bis modern stehen für die in Santa Barbara, Kalifornien geborene Sängerin und Komponistin Katy Perry.

Katy Perry wird 1984 als Katheryn Elizabeth Hudson in Santa Barbara, Kalifornien, geboren. Sie stammt aus einem Pastorenhaushalt und durfte als Kind und junge Erwachsene kein MTV schauen, sollte später jedoch MTV-Formate moderieren.

Über die Kirche kam sie zur Musik. Sie sang im Gospelchor und als Folksängerin und lernte Gitarre spielen. 2001 hatte sie einen Vertrag mit dem Label Red Hill Record und veröffentlichte ihr mit Eigennamen betiteltes Debüt "Katy Hudson", das nur wenig beachtet wurde. Zu diesem Zeitpunkt änderte die junge Musikerin ihren Namen in Katy Perry, da sie nicht mehr mit der US-Schauspielerin Kate Hudson verwechselt werden wollte.

Mit Unterstützung des Produzenten Glen Ballard, der auch schon mit Michael Jackson, Aerosmith oder No Doubt zusammengearbeitet hat, gelang es der immer ausgefallen gestylten Sängerin, immer mehr in die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Ihren endgültigen Durchbruch hatte sie 2008 mit dem Titel "I kissed a girl", der sofort auf Platz eins der kanadischen, US-amerikanischen, australischen und dann auch deutschen Charts schoss. Und Perry legte gleich mit dem eingängigen "Hot ’n’ Cold" einen Chartstürmer nach. 2008 moderierte Katy Perry die MTV Europe Music Awards und blieb mit ihren wechselnden, ausgefallenen Designer-Outfits in jedermanns Erinnerung. Zudem gewann sie selbst an diesem Abend die Auszeichnung als bester Newcomer. Im Jahr danach moderierte sie die Show wiederholt, die nun in Berlin stattfand. Auch ihr drittes Album "Teenage Dream" wurde ein voller Erfolg. Die talentierte Sängerin ging 2011 auf Tournee und absolvierte 101 Termine. Katy Perry war 2010 und 2011 mit dem britischen Comedian und Schauspieler Russell Brand verheiratet. Ihre Katze hat einen eigenen Blog im Internet.

Zwischen 2012 und 2013 führt Katy Perry eine ständige On/Off-Beziehung mit Frauenschwarm John Mayer. Nach einer kurzzeitigen Trennung finden die beiden Künstler aber wieder zueinander. Katy Perrys Album "Prism", das 2013 erscheint, handelt unter anderem von der Liebe zu Mayer. Doch das Liebes-Comeback ist nicht von Dauer, im Frühjahr 2014 folgt die erneute Trennung. 2016 bei der Verleihung der Golden Globes taucht Katy erstmals und dann regelmäßig zusammen mit dem britischen Schauspieler Orlando Bloom ("Der Herr der Ringe"), Ex von Miranda Kerr, auf. Doch auch diese Bezeiehung scheitert.

Katy Perry ‐ alle News

In dem neuen Video von Taylor Swift sind zahlreiche Stars zu sehen - darunter auch Katy Perry, mit der sie sich lange zoffte. 

Sechs Tage lang Diät halten, einen Tag hemmungslos schlemmen: Fitness-Gurus und US-Stars schwören auf die sogenannten "Cheat Days". Denn die geplante Auszeit vom strikten Ernährungsplan soll den Stoffwechsel in Schwung bringen und Motivationstiefs vorbeugen. Wir erklären, was das Prinzip dahinter ist und ob solche "Schummeltage" wirklich etwas bringen.

Sängerin Katy Perry hat ihrer Haarpracht eine weitere Radikalkur verpasst. Eine goldblonde Traummähne mit dunklem Ansatz ziert jetzt ihren Kopf.

So lief die Verlobung bei Katy Perry und Orlando Bloom ab

In der Late-Night-Talkshow verrät Katey Perry, wie ihr Orlando Bloom einen Heiratsantrag gemacht hat.

Katy Perry und Orlando Bloom haben sich verlobt, Jürgen Vogel ist erneut Papa geworden und Luca Hänni präsentiert seine neue Liebe: Die Liebesnews der Woche.

Dieser Valentinstag war für Sängerin Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom besonders romantisch. Das Paar hat sich am Tag der Liebe verlobt.

Was für eine Überraschung zum Valentinstag: Katy Perry und Orlando Bloom haben sich nach drei Jahren On-Off-Beziehung tatsächlich verlobt!

Verlobung am Valentinstag? US-Sängerin Katy Perry (34) und der britische Schauspieler Orlando Bloom (42) haben mit einem am Freitag veröffentlichten Foto die Spekulationen um Hochzeitspläne angeheizt.

Wegen ihrer neuen Schuhkollektion muss sich Katy Perry Rassismus-Vorwürfen stellen. Auf Social Media ist ein Shitstorm über der Sängerin hereingebrochen, auf den sie jetzt reagiert hat.

Solo-Auftritt von Miley Cyrus: Deswegen konnte Ehemann Liam Hemsworth sie nicht zu den Grammy begleiten.

Katy Perry - Super Bowl

Katy Perry und Orlando Bloom behalten ihr Liebesglück weitestgehend für sich. Nun hat die Sängerin eine Ausnahme gemacht und ihrem Liebsten mit einem Instagram-Bild öffentlich ihre Liebe erklärt.

Katy Perry schnappte bei einer wohltätigen Auktion einem Fan ein Date mit Orlando Bloom vor der Nase weg – für stolze 50.000 US-Dollar. Die Sängerin und der Schauspieler führen seit 2016 eine On-Off-Beziehung.

Da ist sicher der eine oder andere Fan nicht nur "Atemlos", sondern auch sprachlos: Helene Fischer hat es in die Top 10 der bestverdienenden Musikerinnen 2018 geschafft, die das US-Magazin "Forbes" jetzt veröffentlichte. Demnach verdiente der deutsche Schlagerstar in diesem Jahr mehr als international erfolgreiche Kolleginnen wie Céline Dion oder Britney Spears.

Mel B ist bereit für eine Spice Girls-Reunion und hat auch schon eine zündende Idee, wer die Rolle der Posh Spice übernehmen soll. Für sie ist Katy Perry die beste Wahl – doch was ist mit Victoria Beckham?

Auch bei den Promi gibt es viele, die an außerirdisches Leben glauben. Darunter Mega-Stars wie Katy Perry oder Robbie Williams.

Hat der Produzent Dr. Luke die Sängerin Katy Perry vergewaltigt? Das behauptet deren Kollegin Kesha in einer SMS, wie nun aus einer neuen Klage hervorgeht.

Der Friseur von Meghan Markle hat verraten, wie der Morgen der royalen Hochzeit verlief.

Der legendäre Streit zwischen Katy Perry und Taylor Swift soll beigelegt sein. Perry schickte ihrer Rivalin demnach einen handgeschriebenen Brief und ließ ihn in ihre Garderobe legen.

Die amerikanische Sängerin Katy Perry und der britische Schauspieler Orlando Bloom besuchten gemeinsam eine Gesundheitskonferenz im Vatikan. Dabei trafen sie auch Papst Franziskus. Nun spekulieren die Medien über ein Liebes-Comeback.

Sängerin Katy Perry ist derzeit gefeierte Juroren bei der US-Show "American Idol". Die eigenen Eltern zur Live-Sendung einzuladen, erwies sich als keine gute Idee.

Letzte Woche hatte Benjamin Glaze durch seinen unfreiwilligen Kuss mit Katy Perry seine 15 Minuten Ruhm, jetzt gibt es News.

Für viele männliche Fans wäre es sicher ein Traum: ein Kuss von Katy Perry! Ein Kandidat der Castingshow "American Idol" hatte nun das Vergnügenund bekam einen Schmatzer von der Popsängerin – doch begeistert war er nicht.

Bei Jimmy Kimmel hat Katy Perry ihre beste Freundin aus Schulzeiten nicht mehr erkannt ...