Kellan Lutz

Kellan Lutz ‐ Steckbrief

Name Kellan Lutz
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Dickinson (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links Instagram-Account von Kellan Lutz

Kellan Lutz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kellan Lutz wird als Vampir 'Emmett Cullen' in den "Twilight"-Filmen international bekannt. Nebenberuflich arbeitet der Schauspieler als Model und Designer.

Kellan Lutz' Steckbrief beginnt 1985 in Dickinson, North Dakota, wo er als viertes von sieben Kindern aufwächst, ehe die Familie später nach Arizona zieht. Bereits mit 14 Jahren beginnt der spätere Schauspieler zu modeln, nach dem Highschool-Abschluss zieht er dann noch Los Angeles, wo er zunächst das College besucht, bevor er sich schließlich für eine Schauspielkarriere entscheidet. Nebenbei arbeitet er weiter als Model und ist so unter anderem für die Label "Abercrombie and Fitch", "HundM" und "Calvin Klein" tätig.

Seinen ersten TV-Auftritt hat Kellan Lutz 2004 in einer Folge der Fernsehserie "Reich und Schön", es folgen weitere kleinere Rollen in TV-Formaten wie "CSI:NY", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "Heroes". Seinen Durchbruch kann der Schauspieler allerdings erst 2008 feiern, als er an der Seite von Kristen Stewart und Robert Pattinson die Rolle des Vampirs 'Emmett Cullen' in "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" übernimmt. Er ist daraufhin auch in allen vier Fortsetzungen der Romanverfilmung zu sehen.

In Drehpausen zwischen den einzelnen Teenie-Vampirfilmen hat der Schauspieler auch Auftritte in sechs Folgen der beliebten Serie "Beverly Hills 90210". Er mimt außerdem Parts in relativ unbekannten Filmen wie 2011 "Love, Wedding, Marriage - Ein Plan zum Verlieben" und "Krieg der Götter" im selben Jahr. 2012 ist er auch in der Serie "30 Rock" zu sehen. Im Herbst 2011 erscheint in New York Kellan Lutz' erste Jeans-Kollektion "Abbot und Main by Dylan George".

Im Februar 2021 wurde bekannt gegeben, dass Kellan Lutz und seine Frau Brittany zum zweiten Mal Eltern werden. Das verkündete das Paar mit einem Instagram-Video. Darin wird der Schauspieler von seiner Liebsten mit einem positiven Schwangerschaftstest überrascht.

Kellan Lutz ‐ alle News