Nikita Kuzmin

Nikita Kuzmin ‐ Steckbrief

Name Nikita Kuzmin
Beruf Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Ukraine
Staatsangehörigkeit Republik Ukraine
Größe 180 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün-blau

Nikita Kuzmin ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"Let's Dance" bekommt 2020 Zuwachs: Nikita Kuzmin schwebt als neuer Profitänzer in der RTL-Show übers Parkett.

Kuzmin wurde am 23. Dezember 1997 in der Ukraine geboren. Die Familie blieb jedoch nur bis zu seinem neunten Lebensjahr dort. Anschließend zogen sie gemeinsam nach Italien, um die Tanzkarriere seiner großen Schwester, Anastasia Kuzmina, in Schwung zu bringen. Der Plan ging auf: Sie ist bei der italienischen Version von "Let's Dance“ ("Ballando con le stelle") als Profitänzerin zu sehen.

Kuzmin eiferte seiner großen Schwester nach und entdeckte ebenfalls früh die Liebe zum Tanz. Als es mit der geplanten Karate-Karriere nicht klappen wollte, wandte er sich mit vier Jahren dem rhythmischen Sport zu. In seiner Jugend bestritt er einige Wettkämpfe zusammen mit Arianna Favaro. Als diese Partnerschaft zu Ende ging, fand er hierzulande eine neue Tanzpartnerin: Nicole Wirt. Kurzerhand zog er mit 18 Jahren nach Deutschland.

Kuzmin kann auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Unter anderem siegte er beim "WDSF DanceComp", beim "German Closed" schaffte er es zweimal bis ins Viertelfinale. Beim "WDSF North European Champ Adult Latin“ erreichte er das Halbfinale.

Ab Februar 2020 konnte sich Kuzmin im deutschen TV einen Namen machen. Er nahm als Profitänzer in der 13. Staffel von "Let's Dance" teil und ging mit Tanzpartnerin Sabrina Setlur an den Start. Allerdings schied das Tanzpaar bereits nach Show zwei aus dem Wettbewerb aus.

Nikita Kuzmin lebt in Frankfurt am Main.

Foto: TVNOW / privat; Die Sendung "Let's Dance" sehen Sie auf TVNOW.de.

Nikita Kuzmin ‐ alle News

Let's Dance

"Let's Dance" 2020: Wer hat das Finale gewonnen?

Let's Dance

"Let's Dance": Wichtige Fakten, Infos und Neuerungen zur Sendung