Hier GNTM-Couchticker aktualisieren

22:47 Uhr: So, das war's gewesen für heute. Yasmin musste doch nicht gehen, da hat uns ProSieben ganz schön hinters Licht geführt. *zirp*

Was ich heute gelernt habe:

  • Wer Wolle heißt, muss Wolle tragen.
  • Dascha wiegt 85 Kilo. Und das ist auch gut so.
  • Manchmal ist es besser, wenn kein Wind weht.

22:44 Uhr: Und danke übrigens, ProSieben, dass wir noch ein Lied die nächsten sieben Monate nicht mehr hören können ...

22:41 Uhr: Wer freut sich wohl gerade mehr über die nackten Magic-Mike-Sänger: Heidi Klum oder Wolfgang Joop?

GNTM live im Couchticker: Soulin bringt Wolfgang Joop zum Weinen

22:35 Uhr: "Ich sehe Tränen in Deinen Augen", sagt Heidi Klum zum sichtlich angefassten Wolfgang Joop (also angefasst im Sinne von "berührt" ... also ... emotional) nach Soulins Auftritt. Er wischt sich ein Tränchen aus den Augen.

22:34 Uhr: "Das sah super aus", sagt Wolle Joop über Soulins Performance. "Ich will noch mehr von ihr sehen." Fanboy.

22:32 Uhr: Ein Zusammenschnitt, in dem alle zu sehen sind, außer Yasmin. Da will ProSieben wohl sowas wie Spannung aufbauen.

22:31 Uhr: YES! SCHÖNE FÜSSE!

22:19 Uhr: Hat Alex Lili gerade gefragt, ob es ok ist, wenn sie sie umarmt? Wie love, love, LOVE this girl!

22:18 Uhr: "Du siehst so schön aus, wenn du weinst." Dinge, die man in so einer Situation unbedingt hören will.

Und gehen muss ...

22:16 Uhr: WHAT? NEEEEEEEIN ... Liliana muss gehen ... sie war so ein guter Kerl. Aber um ehrlich zu sein - sie war die schwächste gewesen diese Woche.

22:14 Uhr: Oh no, Liliana ... aber Wolle klatscht ihr dennoch zu. Das ist unser Mann.

Heidi Klum: "Das zieht ihr schon noch aus, oder?"

22:06 Uhr: "Das zieht ihr aber schon noch aus, oder?", fragt Heidi Klum die angezogenen Magic-Mike-Tänzer. Seriously? Das wird immer unangenehmer. Das ist ein Satz, den wir so von einem Mann umgekehrt nie hören wollen würden. Wir können uns das nur noch durch die Finger angucken.

22:04 Uhr: "Looks" heißt also die neue Linie von Wolfgang Joop. Ich glaube, er hat da mit dem Looksdown was falsch verstanden.

21:47 Uhr: GNTM-Produzenten: "Wie viele 'Fifty Shades of Grey'-Songs nehmen wir?" Heidi Klum: "Ja."

GNTM live im Couchticker: Soulin haut Wolfgang Joop um

21:40 Uhr: "Da ist ein echtes Model geboren", sagt Joop zu Soulin. Naturtalent nennt er sie, sie habe alles drauf. "Du hast mich überrascht mit deinem Look, der liegt einfach in der Luft. So perfekt hat niemand diesen Look rübergebracht." Wow, das gleicht einer Adelung.

21:34 Uhr: Kann man eigentlich irgendwo eine Petition einreichen, um Wolle wieder dauerhaft als Juror zu GNTM zurückzuholen?

21:31 Uhr: Wolle trägt Wolle.

21:20 Uhr: Soulins Abgang auf dem Stuhl ist der Symbol-Move für das Jahr 2020.

21:19 Uhr: Es dauert nur noch zwei Staffeln, dann muss man Wolfgang Joop untertiteln.

21:18 Uhr: WOLLEEEEE!

21:13 Uhr: Das ganze wirkt wirklich wie ein Low-Budget-Porno mit peinlicher Kulisse und Heidi Klum feuert aus dem Off an.

21:10 Uhr: Hat Heidi Klum gerade zu Liliana gesagt, sie müsse mehr auftauen? Beim Eis-Shooting? Genau unser Humor.

21:08 Uhr: Gut, dass da kein Wind war. #DankeDascha

21:05 Uhr: Dascha sieht nicht aus wie Elsa, sondern wie Xena.

21:00 Uhr: Warum tragen die eigentlich Outfits aus Alu-Folie? War der Designer Xavier Naidoo?

20:52 Uhr: Wenn gleich auch noch die anderen weißen Wanderer und ihr Nachtkönig kommen, brauchen wir nicht Luka, sondern Jon Schnee.

20:51 Uhr: NEEEEEEIN!

20:50 Uhr: Nein ... Heidi Klum ... bitte lass ihn jetzt keine Liegestütze machen.

20:48 Uhr: Seit wann dürfen sich die Meeedchen ihre Boys selbst aussuchen? Wo sind wir hier? Auf dem Ponyhof?

22:47 Uhr: Liebe Kinder, es ist definitiv KEINE gute Idee, seine Zunge bei Minusgraden ans Eis zu halten. Ich berichte da aus Erfahrung.

22:44 Uhr: Wenn die Choreo von Soulin übrigens nicht mindestens eine spontane, krasse Verrenkung enthält, können wir sie nicht ernstnehmen.

20:30 Uhr: Wer es noch nicht mitbekommen hat: Dascha wiegt 85 Kilo. Und wird ihren Tanzpartner damit sicher erdrücken - *Ironie aus*. Dascha! Du bist wunderschön. Period.

20:24 Uhr: Arme Alex. Ich finde, man sollte junge Frauen nicht dazu zwingen, sich anfassen zu lassen. "Boys Week" hin oder her.

GNTM live im Couchticker: Heidi Klum sorgt für cringen Moment

20:21 Uhr: "Der sieht ziemlich lecker aus", sagt Heidi Klum über einen der Tänzer von Magic Mike. Kaum oberflächlich. Oder unangenehm.

20:19 Uhr: Wenn dich die Choreo so staunen lässt, als hättest du gerade endlich deinen Impf-Termin bekommen.

20:18 Uhr: Ich finde es übrigens immer mega-cringe, wenn sich Heidi Klum so an den jungen Männern ... erfreut.

20:16 Uhr: Wo sind wir hier eigentlich? Bei GNTM oder "Let's Dance"? Will sich ProSieben bei RTL für das "Masked Singer"-Plagiat rächen, oder was?

20:15 Uhr: Es geht looos, hurra!

Heidi Klum zeigt sich ungeschminkt - und stellt ihren Fans ein Rätsel

Update von 13:30 Uhr: Immer wieder zeigt sich Heidi Klum auf Instagram ungeschminkt und gewährt Einblick, wie normal ihr Alltag ist. Am Mittwochabend (Ortszeit) ließ sie ihre Fans und Follower einmal mehr an ihrem Leben teilhaben: Ein Selfie zeigt, wie sie ungeschminkt, mit lockerem Haarknoten und in Freizeitkleidung in ihrer Küche steht und Gemüse schnippelt.

Doch darauf liegt bei diesem Bild nicht der Fokus - denn Heidi Klum stellt ihren Fans ein Bilderrätsel: "Wer entdeckt Anton?", fragt sie. Anton ist Klums Wolfshund und möchte in diesem Moment offenbar ganz nah bei seinem Frauchen sein - vermutlich, um beim Kochen eine Nascherei abzustauben. Wo aber steckt der Hund?

Na? Entdeckt? Wer genau hinsieht, erspäht schon im ersten Bild am unteren, rechten Rand eine weiß-grau-schwarze Hundeschnauze, die auf der Arbeitsplatte abgelegt ist. Wer Anton immer noch nicht entdeckt hat, der bekommt die Auflösung im zweiten Bild des Postings.

Das passiert heute bei GNTM: Heidi Klum holt nicht nur Fan-Liebling zurück - droht Fremdschäm-Moment?

Was kommt nach den Top Ten? Den Top Nine? Den Top Eight? Richtig, die Top Seven - und für die geht es in Folge 15 von "Germany's Next Topmodel" (GNTM) um "Hingabe, Herzschmerz und pure Leidenschaft", erklärt Heidi Klum.

Zum Glück hat Heidi Klum ein paar leichtbekleidete Männer eingeladen, sonst ließen sich diese drei Substantive niemals umsetzen (*Ironie aus*). So müssen die angehenden Models erstmal mit einem Male Model in die Kältekammer, um dort vor Fotograf Max Montgomery ein heißes Foto zu schießen. Bei -10 Grad Celsius.

"Heidi will uns kurz vor dem Halbfinale nochmal vor eine große Herausforderung stellen“, sagt Soulin. "Ein Shooting mit einem Male Model in eisiger Kälte – sie möchte sehen, was wir bisher gelernt haben und ob wir auch in Extremsituationen modeln können." Klar, ein Shooting in 122 Metern Höhe freischwebend über Berlin war bisher nicht Extremsituation genug, deswegen geht's in ein Set aus purem Eis. Fair enough. Nur ein kleiner Tipp: Wirklich extrem wird es, wenn man versucht, bei solchen Temperaturen am Eis zu lecken.

GNTM im Couchticker: Heidi Klum holt die Jungs von Magic Mike

Noch mehr Männlichkeit gibt's dann beim Elimination Walk, denn dort kommen die Tänzer von Magic Mike zum Einsatz. Da wir bei der Erinnerung ans GNTM-Finale 2019 noch immer leichtes Fremdschäm-Schütteln haben, führen wir das erstmal nicht weiter aus und drücken uns einfach die Daumen, dass wir nicht schon wieder hinterm Kissen verschwinden müssen.

Wirklich warm ums Herz wird's dann tatsächlich noch, denn der absolute - ABSOLUTE - Fan-Liebling Wolfgang Joop ist Gastjuror. "Wolfgang gehört für mich zur Topmodel-Familie. Und unabhängig davon, dass es einfach immer sehr schön ist, wenn er da ist, ist er mir natürlich auch eine große Hilfe", sagt Heidi Klum. "Das Halbfinale steht vor der Tür und ich bin froh, dass Wolfgang mir bei dieser wichtigen Entscheidung zur Seite steht." Wir auch.

GNTM-Dascha: Sie ist das erste Curvy-Model für Designer Kilian Kerner

Die GNTM-Kandidatin Dascha schreibt Geschichte. Sie hat als erstes Curvy-Model für den Designer Kilian Kerner laufen dürfen. Auch Heidi Klum war total begeistert von ihr. © ProSiebenSat.1

Alex, Ashley, Dascha, Liliana, Romina, Soulin und Yasmin - welche der verbliebenen GNTM-Kandidatinnen kann Wolfgang Joop überzeugen? Und wem geht der Popo auf Grundeis? All das erfahrt ihr hier live in unserem Couchticker zu GNTM.

GNTM verpasst? Kein Problem, hier gibt's all unsere Live-Ticker zum Nachlesen:

GNTM-Ticker Folge 1

GNTM-Ticker Folge 2

GNTM-Ticker Folge 3

GNTM-Ticker Folge 4

GNTM-Ticker Folge 5 - das große Umstyling

GNTM-Ticker Folge 6

GNTM-Ticker Folge 7

GNTM-Ticker Folge 8

GNTM-Ticker Folge 9

GNTM-Ticker Folge 10

GNTM-Ticker Folge 11

GNTM-Ticker Folge 12

GNTM-Ticker Folge 13

GNTM-Ticker Folge 14